Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

3:2-Sieg gegen Favorit Nikola Tesla nach bravouröser Leistung !

Was für eine grandiose  Leistung  unseres Teams ! Gegen ein in dieser Liga spielerisch  herausragendes Team drei Punkte zu holen, wer hätte dass gedacht ? Eine wirklich überragende Leistung , am  Ende sicher glücklich; aber nicht unverdient drei Punkte im Abstiegskampf , die Gold  wert sein können. Allerdings: Die Kehrseite dieses Erfolges  ist der   drohende Rückzug  von HNT aus dem Ligabetrieb und damit wäre ein  Verlust aus den beiden gegen dieses Team gewonnenen Spielen, also von 6 Punkten,  verbunden,  was Konkurrenten  um den Abstieg nicht alle  in gleicher Größenordnung treffen würde.  

Gerade deshalb bleiben die gegen ein sehr starkes Tesla Team heute gewonnenen drei Punkte unglaublich wertvoll, aber immer noch nicht das Ende aller Abstiegssorgen. Warten wir also ab , wie sich das bei HNT weiter entwickelt  und gehen alle folgenden Spiele mit dem gleichen Elan an, wie ihn unser großartiges Team heute von der ersten bis zur letzten Spielminute gezeigt hat. 

Der Spielfilm vom heutigen Spiel : Das schnelle 0:1 schon nach drei Minuten ließ schlimmeres befürchten; aber genau das trat nicht ein. Wie schon gegen den hochfavorisierten BU fing sich unser Team und legte los: Das 1:1 in der 14. Minute durch Jonas Lienau  und die Führung zum 2:1  durch Moritz Brandes in der 27. zur Halbzeitführung . Spielerisch Vorteile dann für Tesla , bis die nicht immer sattelfeste Abwehr einen blitzschnellen Konter zum 3:1 mit perfektem Abschluss durch Hannes Rudek  kassieren musste. Die Vorentscheidung?  Noch nicht, denn Tesla drückte nun stark auf den Anschluss und bei unserem Team schwanden zunehmend die Kräfte. Dann gelang  Tesla doch noch der Anschlusstreffer zu 2:3, aber erst in der 88. Minute, zu spät, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben.

Was für eine unglaubliche Moral unserer gesamten Mannschaft einschließlich aller eingewechselten Spieler, dann auch noch die  ellenlangen 5 Minuten ‚Nachspielzeit zu überstehen. 

Heute Spieler herauszunehmen fällt schwer. mal abgesehen von der wieder einmal phantastischen Torhüterleistung von Yannik Neumann, heute absolut fehlerfrei  und mit großartigen Reaktionen, einfach der beste Keeper dieser Liga !

Nun gilt es nachzulegen, mit dem nächsten Gegner SC Poppenbüttel haben wir nach der sehr unglücklichen Niederlage in Poppenbüttel „noch ein Hühnchen zu rupfen“, aber natürlich nur auf der rein sportlichen Ebene. 

Heute auch mal ein Dank und Kompliment  an das Trainerteam mit und um Phillipp Obloch:  Offensichtlich die erforderliche Einstellung  und das richtige Team gefunden, um diesen spielstarken Gegner zu bezwingen . Glückwunsch !

JK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sp

Comments are closed.