Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Unser Landesligateam verliert 2:7 gegen Nikola Tesla, Die „Zweite“ 1:2 beim SC Ellerau !

Da hat es uns zum Saisonabschluss aber noch mal kräftig durchgeschüttelt, Beide Niederlagen trüben den eigentlich so positiven Eindruck von unseren Teams über die gesamte Saison 2022/23. Schade drum; aber heute gegen das nach dem genialen Erfinder Nikola Tesla benannte Team  hatten wir stark ersatzgeschwächt nicht den Hauch einer Chance, lagen schon zur Halbzeit 0:5 zurück, konnten das Ergebnis nur in der 2. Halbzeit mit zwei weiteren Toren für die Gastgeber, jetzt aber auch mit zwei Treffern durch Aleksa Basta in seinem letzten Spiel für den Kummerfelder SV, eines davon -natürlich – mit wie immer traumhaft sicher verwandeltem  Elfmeter, so einigermaßen in Grenzen halten.  

Vielleicht ist dieser etwas missglückte Saisonabschluss aber auch ein Fingerzeichen für die neue Saison.  Wir müssen  unsere Kader qualitativ und quantitativ  so  ergänzen, das wir das erreichte Niveau in der Landesliga Hammonia des HFV, der zweithöchsten Amateurliga, erhalten und mit einer stabilen Zweiten endlich mal in Aufstiegsnähe zur Bezirksliga kommen.  Das wird schwierig, ist aber nicht unmöglich.

Wir bieten einen top-geführten Verein, eine phantastische Sportanlage, demnächst auch mit einem Top-Flutlicht versehen, ein hochkompetentes Trainerteam, eine wunderbare Dreifeld-Sporthalle mit Tribüne, auf der bald auch wieder attraktiver Hallenfußball trainiert und gespielt werden kann, eine Wohlfühlatmosphäre in unserem Vereinsheim und nicht zuletzt einen Fördererkreis, der seine  Mittel einsetzt, wenn es um das soziale  Miteinander im Rahmen der Gemeinnützigkeit des Vereines geht. 

Mit diesen soliden Kennzeichen haben wir den Aufstieg in die Landesliga geschafft, nun die erste Saison ohne sofortigen Wiederabstieg überstanden und suchen  jetzt den Weg, diese Erfolge zu stabilisieren. 

Wer dabei sein will, der kann sich einbringen, ob als Spieler, Betreuer, Offizieller, Förderer oder einfach nur  als das, was wir alle sind :

„Fans des KSV für die gilt : NUR DER KSV „

 

 

JK 

 

 

 

 

Comments are closed.