ehrenvolle 2:4-Niederlage im Pokal gegen Regionalligaverein ETV

Bis zur 69. Minute lag eine sportliche Sensation in der Luft. 0:2 lag Regionalligist Eimsbütteler TV gegen den Landesligisten Kummerfelder SV zurück. Die heute gut aufgelegten Jannik Asmußen und Roman Doempke hatten unseren KSV in Führung geschossen und die hielt bis zur 70. Minute. Dann kam allerdings der konditionelle Einbruch und dem ETV gelangen in der Schlussphase noch drei Tore, die letzten beide in der 87. und 90. Minute !! Dabei hatten wir noch einen Riesenchance zum 3:0, als ein Fehler der nicht immer sattelfesten Abwehr des ‚ETV zum Schuss auf das leere Tor aus weiter Entfernung ganz knapp am Tor vorbei ins Aus ging. Pech für den KSV, viel Glück für den Regionalligisten, der aber insgesamt verdient gewonnen hat, seine spielerischen und vor allem konditionellen Vorteile dann endlich in die spielentscheidenden Tore umsetzen konnte.
Nun dürfen wir nicht vergessen, was sich im Vorfeld dieser Begegnung abgespielt hat. Da war unser Team schon am Freitag gegen den SSV Rantzau im Punktspiel der Landesliga Hammonia extrem gefordert. Hat auch 2:0 in Führung gelegen und dann noch drei Tore  zum 2:3 kassiert; aber in einer Art Gewaltakt das 3:3 durch Kopfball des starken Benjamin Struck nach schöner Ecke von Hannes Rudek  erzielt und damit eine ganz starke Moral gezeigt. Nach nur drei Tagen Erholung sollte uns die Wiederholung dieses Kraftaktes gegen einen noch stärkeren Gegner heute nicht  ganz gelingen, aber an unserer Moral hat diese Niederlage nichts geändert.  Wir haben eine saustarke Abwehr  mit Torben Hansen und Jannik Eggerstedt in der Innenverteidigung , agilen Außenverteidigern, ein lauf und spielstarkes Mittelfeld sowie vorne Sturmspitzen, die eigentlich immer für ein Tor gut sind. Und bald wird mit Enzo Simon ein Spieler wieder zur Verfügung stehen, der den Unterschied ausmachen kann und wird !

Das macht optimistisch für die kommenden Aufgaben in der Landesliga, am Freitag 4.8.,  um 19.15 h beim TSV Niendorf 2., also wieder nur 2 Tage Erholung. Mal sehen , ob das gut geht und die Mannschaft zum dritten Mal in sehr kurzen Abständen über sich hinauswachsen kann. Zuzutrauen ist ihr das, aber klar, irgendwann ist jeder Akku leer und bedarf der Aufladung, die dann bis zum 13.8. mit der Begegnung bei USC Paloma 2. hoffentlich gelingen kann.

JK

in eigener Sache: In den letzten Wochen war es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, über die Spiele so wie gewohnt zu berichten.  Das soll jetzt (hoffentlich) wieder besser werden, auch weil in der lokalen Presse über den Fußball in den unteren Ligen nur noch sehr eingeschränkt berichtet wird.