Altersgruppe 2-4 Jahre.

Meist stelle ich die Turnstunde unter ein Motto wie z. B. Turnen in Pippi Langstrumpfs Wohnzimmer, wir gehen in den Urwald, wir spielen auf dem Bauernhof etc. Die Stunde beginnt dann immer mit einem Begrüßungslied, es folgt ein Aufwärmteil evtl. mit Spielen, dann baue ich aus Großgeräten eine Abenteuerlandschaft, an der die Kinder nach Herzens Lust alles ausprobieren können und die Stunde endet mit einem Schlusslied.

Außerdem mache ich auch gern einmal Sonderaktionen mit den Kindern, wie z. B. eine Sportstunde im Wald oder auf dem Sportplatz, oder wir erturnen eine Medaille , machen einen „Mucki-Test“ oder bei großer Hitze eine Wasser-Platsch-Stunde auf dem Kindergartengelände.

Neue Kinder sind jederzeit herzlich willkommen mitzumachen. Nichts finden Kinder toller, als wenn auch Mama mal eine Bank runterrutscht und das Kind dabei auf ihrem Schoß sitzt. Mitmachen der Eltern ist mehr erwünscht als verboten, natürlich jeder nur so wie er es kann oder sich traut. So, jetzt neugierig geworden? Dann kommt einfach zu einer Schnupperstunde mal vorbei und probiert es aus.

Trainingszeit
Mittwochs 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Leiterin: Heidi Guhr