Der Kummerfelder Sportverein besitzt ein großzügiges Sportzentrum am Ossenpadd.

Fußball

Die Anlage umfasst zwei Fußballfelder. Es gibt einen Rasenplatz mit zwei festen, sowie weiteren frei beweglichen großen Toren. Ein Unterstand für Trainer und Ersatzspieler und ein Carport für Zuschauer sind ebenfalls vorhanden. Außerdem gibt es einen Kunstrasenplatz mit zwei festen und zwei frei beweglichen großen Toren, sowie zahlreiche kleine Tore. Dieser Platz ist mit vier Flutlichtmasten ausgestattet, so dass das Spielfeld bei Dunkelheit komplett ausgeleuchtet werden kann.

Tennis

In einem abgegrenztem Bereich gibt es eine Tennisanlage mit fünf Rotsand-Außenplätzen, die jedes Jahr von Mitte April bis Mitte Oktober bespielbar sind. Direkt neben den Plätzen befindet sich eine großzügige Terrasse mit Sitzmöglichkeiten, Tischen und Sonnenschirmen, von der aus man das Spielgeschehen auf den Plätzen 1 und 2 beobachten kann. Daran angeschlossen ist ein Unterstand, in dem die Platzbelegungspläne sowie weitere Informationen aushängen und der bei schlechtem Wetter Schutz vor der Witterung bietet.

Volleyball & Basketball

Zur Anlage gehören weiterhin ein Beachvolleyballfeld mit abnehmbarem Netz und ein Basketballkorb.

Leichtathletik

Zu den Leichtathletikeinrichtungen gehören eine Weitsprunganlage, eine 100m-Laufbahn und eine Kugelstoßanlage.

Weiteres

Die Anlage bietet außerdem großzügige Grünflächen, kleine Seen und Bäche und einen Kinderspielplatz.