JUDO im KSV

Am 3. Mai 2011 haben wir mit unserem ersten Training begonnen, unter der Leitung von Reinhard Kirsch, unseres ersten Trainers. Wir haben zwei konstante Gruppen, die jede Woche mit Spass zum Training kommen. Eine ganze Reihe von Judokas sind von Anfang an dabeigeblieben. Unsere Ältesten haben mittlerweile den 3. Kyu-Grad erreicht und tragen den grünen Gürtel.
Auch in unserer Anfängergruppe kommen viele Kinder regelmässig zum Training.

Mit unserer Judogruppe wollen wir in erster Linie Kinder im Grundschulalter ansprechen. In dieser Altersgruppe gibt es bereits ein grosses Interesse. Wir freuen uns natürlich auch, wenn sich ältere Kinder für ein Judotraining im KSV interessieren.

Das Judotraining bieten wir nach dem Konzept „Judo spielend lernen“ an. Das Konzept ist unter der Leitung des Deutschen Judo-Bundes (DJB) von Sportwissenschaftlern und (Kinder-) Trainern entwickelt worden und wird für die Judo-Ausbildung von Kindern besonders empfohlen. Im Vordergrund steht dabei die Bewegung – Laufen, Springen und Rollen. Unser Judotraining ist also eine ideale Ergänzung oder auch Weiterführung der Turnstunden im KSV, an denen viele Kinder mit grossem Spass teilnehmen.

Unser Trainer heißt Detlef Bosch. Er ist Inhaber des 1. Dan. Wir freuen uns, dass wir mit Detlef Bosch einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer gewinnen konnten. Detlef Bosch, selbst Familienvater, hat insbesondere Erfahrung im Trainieren von Kindern und will unseren Kindern vor allem auch Freude an Judo vermitteln.

Das Judotraining bieten wir derzeit in zwei Gruppen an. Die Gruppen trainieren nacheinander immer dienstags zwischen 17:15 und 20:00 Uhr. Genaue Zeiten und Gruppeneinteilung siehe Judo / Aktuelles.

Sie sind herzlich eingeladen, uns regelmässig hier auf unseren Seiten im KSV zu besuchen. Unter „Aktuelles“ stellen wir laufend aktuelle Informationen ein.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ansprechpartner

Walter Hitter
Spartenleiter Judo
E-Mail: Judo.KSV@t-online.de
Telefon: 0160 – 8062666