0:4-Niederlage gegen Tabellenführer HSV III

Eine nach 4 Gegentoren klare Niederlage, okay! Dem Spielverlauf nach war das gar nicht so deutlich, wie es das Endergebnis ausdrückt. Unser Team hat lange Zeit gut mitgespielt, nur in der Verwertung durchaus vorhandener Torchancen wollte heute einfach nichts gelingen. Da waren die HSV-Akteure  erfolgreicher: Erst  zwei Distanzschüsse zur 0:1 und 0:2-Führung vor der Halbzeit und dann gleich nach der Halbzeitpause nach einem Patzer unseres jungen Zweitkeepers   Bjarne Maarten Eydeler das 0:3, das konnten wir dann  einfach nicht mehr verkraften oder gar umdrehen. Kein Vorwurf an Bjarne, der später noch einige gute Aktionen hatte und wegen Leistenbeschwerden  unseres Stammkeepers Yannik Neumann heute zu seinem Ersteinsatz in der Liga  kam und das gleich gegen den Tabellenführer, sicher keine sehr dankbare Aufgabe. Dann unterlief in der Schlussminute  unserem ansonsten besten Abwehrspieler, Torben Hansen,  ein Eigentor zum Endstand  von 0:4.   Mehr Pech an einem Tag  geht einfach nicht.

Was wir trotz dieser vermeintlich klaren Niederlage feststellen: Eine deutliche Steigerung, vor allem im Mittelfeld gegenüber dem Nienstedten -Spiel mit vielen gewonnenen  Zweikämpfen   und vorne müssen wir alles probieren, um die auch heute wieder sichtbare Torgefährlichkeit unserer Stürmer in zählbares umzusetzen. Dann haben wir auch gegen Spitzenmannschaften eine Chance , wie zum Beispiel bei BU bewiesen. Glaubt an Euch, Jungs und schüttelt die beiden letzten Niederlagen einfach ab.

Schon am Freitag, 26.4. um 20.00h habt ihr Gelegenheit gegen den Tabellenzweiten Eintracht Norderstedt zu zeigen, was wirklich in Euch steckt. Wieder eine ganz schwere; aber keine unmögliche Aufgabe, schon gar nicht, wenn die launische Dame Fortuna endlich  ihr Herz auch für den KSV mal wieder zeigt.

JK