Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

böse 1:4 „Klatsche“ in Nienstedten !

Das musste ja mal kommen: Nach vielen überzeugenden Erfolgen der Einbruch gleich im ersten von vier Spielen gegen Spitzenmannschaften der Landesliga Hammonia.

Ganz ehrlich: am Freitagabend ein schwacher Auftritt des dezimierten KSV-Teams, mit ungewohnten, zum Teil krassen Fehlern in der Abwehr, einem kaum präsenten Mittelfeld und Spitzen, die weitgehend nur mit Einzelaktionen agieren konnten, so war das gegen einen auch nicht überragend spielenden Gegner nicht genug . Lag es am Fehlen der zuletzt so starken Roman Doempke und Torben Hein, die ausgerechnet in dieser  schwierigen Phase in den Urlaub fliegen mussten ? Na, daran allein kann es ja auch nicht gelegen haben, haarsträubende Fehler in der Abwehrkette, ständig unverständliche Ballverluste davor und kaum zwingende Angriffsaktionen, so hatten wir unser Team seit langem nicht mehr gesehen. Klar, es fehlten auch die verletzten erfahrenen Spieler Enzo Simon und Jannik Eggerstedt und weitere Stammspieler saßen angeschlagen oder ohne Trainingseinsatz auf der Bank; aber das liest sich  dann doch wie  das Suchen nach Ausreden. 

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser; aber die größte Chance zum Anschlusstreffer nach endlich einmal blitzschnell über Marco Guilliery vorgetragenen Angriff vergab der ansonsten immer ballsicherste  KSV-Spieler Moritz Brandes mit einem Schuss am leeren Tor vorbei, was er selber nicht fassen konnte.

So blieb es an einem Spieltag zum Vergessen bei dem einem Gegentreffer  zum 4:1 durch den einzig überdurchschnittlichen Spieler heute, Marco Guilliery.

Immerhin ein Lichtblick zum Schluss und die Hoffnung, dass es mit den rückkehrenden Urlaubern und dem einem oder anderem Genesenden  wieder besser wird,

Das muss es gegen  den Tabellenführer und wahrscheinlichen Aufsteiger in die Oberliga  HSV III mit dem Ex-Nationalspieler und aktuellem HSV -Präsidenten Marcel Jansen am Sonntag, 21.4.2024 in Kummerfeld ! Sicher ein highlight in unserer Vereinsgeschichte und klar, können wir auch dieses Spiel verlieren, aber auch zeigen das unser Team mehr kann , als diesmal  in Nienstedten gezeigt !

 

JK

 

Comments are closed.