Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

0:2-Niederlage gegen Favorit SC Nienstedten trotz starkem Kampf unseres KSV !

Wenn von vier Stürmern gleich drei wegen Verletzungen ausfallen, auch in Abwehr und Mittelfeld wieder einmal mehrere Stammkräfte ersetzt werden müssen, dann spricht es für die Moral unseres Teams, sich gegen einen Aufstiegsaspiranten  (Platz 2 mit 23 Punkten) lange Zeit stark gewehrt zu haben und erst in der Schlussphase den spielentscheidenden zweiten Treffer hinnehmen musste. Bis dahin hatte der SC Nienstedten zwar jede Menge Torchancen, konnte aber keine davon sicher verwerten. Auch deren zweiter Treffer wurde unglücklich abgefälscht von einem unserer Abwehrspieler und damit unhaltbar für unseren wieder sehr starken Keeper Jannik Neumann, der bei einigen Paraden Kopf und Kragen riskieren musste und dabei das Glück  des Tüchtigen auf seiner Seite hatte. Kämpferisch haben wir aber wenig zugelassen an diesem regnerischen Tag in Kummerfeld und hatten auch unsere Chancen, dieses Spiel noch einmal zu drehen. Die größte  durch Enzo Simon, der nach einem schnellen Angriff freistehend  in optimaler Position  zum Abschluss kam, sein Schuss  das Tor aber knapp verfehlte. Es wäre das 1:1 gewesen und wer weiß, wie das Spiel dann geendet hätte.. Okay,  für hätte und wenn gibt es im Fußball keine Punkte; aber wir können aus diesem Spiel gegen eine Spitzenmannschaft der Landesliga Hammonia immerhin  mitnehmen ,  gut dagegen gehalten und dabei eine wirklich beeindruckende Kampfmoral gezeigt zu  haben. Das macht Mut für  die drei anstehen Spieltage, ebenfalls gegen Spitzenteams  der Staffel:  HSV III., Eintracht Lokstedt und Eintracht Norderstedt. Da haben wir drei wirkliche Brocken vor der Brust; aber auch diese Spiele müssen erst einmal gespielt werden.  Hoffen wir , das der eine oder andere Spieler wieder ins Team kommt. Unser bester Torjäger der vergangenen Spiele, Torben Hein, gerade zuletzt in Topform, wird allerdings nicht dabei sein können. Seine Schulterverletzung aus dem letzten Spiel zwingt ihn, noch 5 Spieltage aussetzen zu müssen. Ein schwerer Verlust, wie sich auch am heutigen Tag gezeigt hat, 

Unser II. Ligateam hat heute auch eine gute Moral bewiesen, indem es zweimalige Rückstände mit zwei Toren noch zu einem 3:3 Remis umwandeln konnte. Im Match zuvor hatte es einen glatten 4:0 -Sieg gegen die Sportfreunde Uetersen gegeben. Hervorzuheben aus diesem Spiel  ist die äußerst faire und sportlich  beispielhafte Verhaltensweise beider Mannschaften. So soll es sein im Fußball, deshalb hier mal ein Danke an beide Teams !

JK

 

 

 

 

Comments are closed.