Und noch eine bittere und unnötige 1 – 2-Niederlage beim SC Poppenbüttel !

Noch bitterer als diese Niederlage ist die schwere Verletzung unseres gerade so formstarken Stürmers Torben Hein nach einem gelbgeahndeten Foul eines  Spielers der gegnerischen Mannschaft. Verdacht auf Schlüsselbeinbruch, Abtransport in das nächstgelegene Krankenhaus. Mensch Torben, wir leiden mit dir und hoffen , dass medizinisch alles gut läuft  und der Heilprozess so kurz wie irgend  möglich wird.

Wir brauchen dich, gerade in deiner zuletzt so bestechenden Form . alles Gute für dich !!

Da tritt das Sportliche an diesem trüben und regnerischen Abend in Hamburg-Poppenbüttel doch in den Hintergrund, es hat aber auch nur  Bitterblue  für unser Team zu bieten. In der Anfangsphase lassen wir uns regelrecht überrollen von den agilen Stürmern des Gegners und kassieren so einen 0:2-Rückstand. Dann kommen wir besser ins Spiel und nach dem ersten schnellen Angriff über Torben Hein erzielt  Jonas Lienau den Anschlusstreffer  zum 1:2 und dabei bleibt es bis zum Schluss. In der 88. Minute haben wir die Riesenchance per Foulelfmeter, aber Enzo Simon , unser routiniertester Spieler, hat auch kein Glück  an diesem Tag und scheitert am   Heimtorwart. Jetzt sind wir endgültig bedient, was für ein Tag, was für eine Woche , mehr Rückschläge gehen einfach nicht.

Okay, heute müssen wir viel verkraften, die schwere Verletzung , den frühen Rückstand, den Ausfall von gleich sieben „eigentlich gesetzten“ Spielern, den verschossenen Elfmeter,  das ist schon krass , soll uns aber nicht abbringen von dem unbedingten Willen, auch diese schwierige Phase in unserer 2. Landesligasaison zu  überwinden.  Unser Team kann mehr als es jetzt in den beiden letzten Partien gezeigt  hat  und unglückliche Phasen werden auch  die anderen Teams mal zu beklagen haben. Wir glauben an unser Team auch nach dieser Pechsträhne, die dann am besten gleich in der nächsten Partie gegen den SC Nienstedten in Kummerfeld ein Ende findet!

JK