Sensationeller 0:3 – Erfolg beim Tabellenzweiten Eintracht Norderstedt

Was fasziniert am Fußball immer wieder aufs Neue? Fußball wie an diesem Freitagabend in Norderstedt, wo der zuletzt zweimal geschlagene Kummerfelder SV in der Landesliga Hammonia beim bisher so souveränen Tabellenzweiten einen nie erwarteten 3:0-Sieg einfährt und damit den Grundstein für ein drittes Jahr unseres KSV Landesliga legt. Niemand hätte diesen phantastischen Sieg vorher für möglich gehalten und doch ist da ein Traum wahr geworden! Glückwunsch an dieses wunderbar kämpfende und spielende Team, das eine der besten Leistungen geboten hat. die jemals ein Kummerfelder Team im Ligafußball gezeigt hat
Jungs ,ihr ward einfach super heute und habt genau das Herz gezeigt, mit dem man selbst einen fußballerisch stärkeren Gegner mit klugem Konterspiel bezwingen kann.
Nennen wir zuerst die Torschützen: Roman Doempke in der 66. Minute mit dem 1:0, Torben Hein in der 72. mit dem 2:0 und Moritz Eric Brandes mit dem alles entscheidenden 3:0 in der 90. Minute. Aber es wäre völlig falsch, jetzt nur die Torschützen zu feiern. Das war eine großartige Mannschaftsleistung , begonnen bei einem unglaublich starken Keeper heute, der nach seinem etwas unglücklichen Einstand am letzten Wochenende eine absolut fehlerfreie Leistung mit großartigen Paraden am Fließband und sicherem Torwartspiel abgeliefert hat. Note 1 heute  für Bjarne Maarten Eydeler,  ein Riesentalent, der seinen Weg machen wird, keine Frage. Davor eine Abwehr, in der alle eingesetzten Akteure gegen ein sehr stark drängendes  Heimteam  gegen gehalten haben und über sich hinausgewachsen sind, nennen wir hier mal die Routiniers, vorweg Torben Hansen mit einer abgeklärten  und „Fels in der Brandung“ Leistung , an der sich die Youngster im Norderstedter Team  die Zähne ausgebissen  haben, aber Torben konnte diese Leistung nur im Verbund mit Jan Mika Mettler, Moritz Krellmann und Benjamin Struck und dem kämpferisch sehr starken  Mittelfeld mit Moritz Brandis und Jonas Lienau bringen.

Und da sind unsere  Youngster Linus Lehment und der später eingewechselte Leon Brühning. Ganz toll, wie sich diese Jungs entwickelt haben und ihre Performance in die Mannschaft einbringen.

Nun haben wir unsere Spitzen Marco Guillery und Peer Lucas Ball völlig zu Unrecht noch nicht erwähnt. Sie haben mit ihrem Tempo und Einsatz gezeigt, dass wir dagegen halten können und Marco ist mit seiner enormen Schnelligkeit  eine Ausnahmeerscheinung in dieser Landesliga! Das wissen jetzt auch die Norderstedter.

Summa summarum:   Ein glücklicher Tag für den KSV, in  dem es solche Fußballerlebnisse wie heute  gibt und nun gilt es, alle Konzentration auf die letzten beiden Punktspiele zu legen  und wir schließen mit einer Warnung: Wir sind jetzt so dicht vor dem Klassenerhalt: Mit voller Konzentration auf die letzten beiden Punktspiele und dem heute gezeigten Leistungsvermögen  darf da nichts mehr schief gehen, denn wir wissen doch: im Fußball kann immer alles passieren, wie heute Abend in Norderstedt mit einem 3:0.Sieg gegen einen hohen Favoriten !

JK

.