Wieder gegen einen Tabellenführer die nächste Niederlage: 1:4 gegen Eintracht Norderstedt II

Bis zur Halbzeit konnten wir noch hoffen: Da stand es 0:0 und unsere Kummerfelder (2.300 Einwohner) Jungs haben gegen dieses deutlich spielstärkere Team aus   Norderstedt (über 80.000 Einwohner) sehr gut verteidigt und auch das eine oder andere Zeichen im Angriff setzen können,  insgesamt also sehr viel besser ausgesehen als in der  Woche zuvor gegen den HSV. Das war dann leider in der 2. Halbzeit nicht mehr so klar, jedenfalls nicht bis zu dem Zwischenstand von 0:4, mit dem das Spiel   natürlich gelaufen war. Lobenswert trotzdem die kämpferische Moral unseres Teams und schließlich der verdiente Ehrentreffer nach tollem Einsatz von Enzo Simon , der es immer mit mehreren Abwehrspielern zu tun hatte  und sich trotzdem auf Grund seiner überragenden Fähigkeiten  durchsetzen konnte. Toll auch der Einsatz von Linus Lehment, dem es in der einen oder anderen Situation noch an Erfahrung  fehlt, der aber das Talent zum  Spieler auf diesem Niveau  hat und das auch heute wieder in vielen Aktionen gezeigt hat.

Nun ist aber auch mal gut mit den Begegnungen  gegen die absoluten Spitzenteams  der Landesliga, die einfach finanziell und sportlich ganz anderen Möglichkeiten haben als unser KSV in der zweiten Landesligasaison  es jemals haben wird. Wir werden trotzdem alles versuchen, um mitzuhalten  in dieser Liga. Abgerechnet wird erst nach dem letzten Spieltag und dann werden wir  sehen, wohin uns der Kummerfelder Höhenflug noch führt. Eines steht schon  mal felsenfest: Es ist in der nun bald 64- jährigen Vereinsgeschichte sportlich der größte Erfolg aller Zeiten und da dürfen wir zu Recht stolz drauf sein.

Und noch ein highlight gibt es aus dem heutigen Spiel in Kummerfeld  zu vermelden: Jaqueline Hermann, eine junge Schiedsrichterin, immer auf der Höhe des Spielgeschehens, mit klaren Entscheidungen  und klasse Kommunikation  zu den Spielern! Note 1 für sie und ihre Assistenten an der Linie . Da können wir nur noch staunen  und feststellen: Frauen können Fußball erstklassig spielen und  auch schiedsrichtern!

Zum Schluss noch ein trauriger Anlass für den Trauerflor am rechten Arm der Kummerfelder Spieler: Der Vater unseres Spielers Roman Doempke und häufiger Gast bei den Spielen seines Sohnes  ist nach einer schweren Erkrankung verstorben. Wir trauern mit Roman und sprechen ihm und seiner Familie im Namen des gesamten  Vereines unser aufrichtiges Beileid aus.

JK