Es wird wieder Fußball gespielt in Kummerfeld ! Aber nicht nur!

Die ersten beiden „Freundschaftsspiele“ in 2022 liegen hinter hinter uns, ein 4;1-Sieg bei GW Eimsbüttel zum Auftakt und eine 0:2-Niederlage zuhause gegen Sasel 2, eine starke Mannschaft aus der Parallelstaffel der Hamburger Bezirksligen mit berechtigten Aufstiegsambitionen in die Landesliga. Wie wir auch, also ein echter Massstab. Leider vergaben wir heute eine Fülle bester Torchancen in der ersten und noch mehr in der 2. Halbzeit, die Saseler hingegen hatten einen überragenden Keeper (Wahnsinn, wie der eine Dreifachchance mit überragenden Reaktionen von der Linie kratzen konnte), waren im Feld gleichwertig und cleverer in der Verwertung ihrer Torchancen. So geht ihr 2:0-Sieg heute in Ordnung, verursacht uns aber keine Bauchschmerzen. Die Jungs waren allesamt gut drauf und haben das Spiel bis zum Schluss offen gehalten, obwohl noch diverse Leistungsträger fehlten.
Fortuna war heute einfach nicht auf unserer Seite, hatte wohl bei wirklich unfreundlichem, kaltem ,regnerischem Wetter keine Lust auf Kummerfeld. Na, okay für heute, Fortuna. Wir warten auf dein Come back, wenn es wichtiger als heute wird.
Erfreulich hingegen, wie sich zwei Neuzugänge in diesem Spiel präsentiert haben, Technisch versiert, handlungsschnell, zweikampf- und laufstark, prima gemacht, Jungs. Da nennen wir mal noch keine Namen, ein gutes Spiel ist ja schließlich noch kein Massstab. Aber berechtigte Hoffnungen dürfen wir uns machen, dass unser Trainerteam da wieder ein gutes Auge für Talente hatte.
Apropos „Trainerteam“: Da gibt es auch gute Nachrichten zu vermelden; Nils Hachmann wird auch in der kommenden Saison unser „Cheftrainer“ bleiben, ihm zur Seite stehen mit Nikola Basta, Sven Busse, Michael Kälberloh und Frank Kölln als Co-Trainer und für die zweite Ligamannschaft zuständig, also das bewährte Team im Umfeld der beiden Leistungsmannschaften zur Verfügung! Halt, eine kleine Änderung gibt es doch zu vermelden: Mit Björn „Piet“ Petersen konnte ein zusätzlicher Trainer für die zweite Ligamannschaft gewonnen werden. Er wird als noch spielender Trainer fungieren und wir versprechen uns von seiner grossen Erfahrung in der neuen Rolle ein belebendes Element auf die stabile Leistung unserer Zweiten.
Und weiter unser „sportlicher Leiter“ wird Werner von Bastian sein. Anfangs war es für unseren Erfolgstrainer aus früheren Zeiten nicht so einfach , seine Rolle in dieser Funktion zu finden. Das hat sich geändert und Werner ist ein fester Bestandteil unseres sportlichen Leitungsteams geworden.
Ja, und die Sparte Fußball im Kummerfelder SV wird weiterhin von Tim Finnern mit seinem Team geführt. Die nach der Vereinssatzung vorgesehenen Wahlen können wegen der Coronapandemie seit nunmehr über zwei Jahren nicht abgehalten werden und auch für die nächste Zukunft sieht es wegen der aktuellen Omikronwelle nicht gut aus.
Um so wertvoller ist es, dass in dieser schwierigen Zeit die Funktionen des Vereines in den wesentlichen Positionen aufrecht erhalten werden können.
JK