Starker 5:2-Sieg unserer Zweiten im Holstenpokal gegen SV Rugenbergen 2.

Das war ein tolles Spiel unseres Teams mit einem verdienten Sieg gegen einen starken Gegner. Beide Teams waren mit Verstärkungen aus dem Ligabereich angetreten, deren Spielberechtigung im Pokal der zweiten Mannschaften sich aus der zu Saisonbeginn getroffenen Festlegung ergeben hat, also absolut korrekt den Regularien des HFV für die Pokalwettbewerbe entsprach.
Der Spielverlauf war schon in der ersten Halbzeit für das KSV-Team gekennzeichnet durch blitzschnelle Angriffe aus Abwehr und Mittelfeld heraus in die schnellen Spitzen, allen voran Torben Hein, der einen richtigen Sahnetag erwischt hatte und schon vor seinem 1:0 Treffer nach einem mustergültigen Angriff über Stefan Basta und Moritz Piening mit einer Volleyabnahme nur den guten Keeper der Bönningstedter traf. Das 1:0 dann nach einer ähnlichen Situation durch eben diesen Torben Hein, der mit seiner Schnelligkeit und Durchsetzungskraft der Abwehr des SVR ein unlösbares Rätsel nach dem anderen aufgab.
Dann aber doch das 1:1, als unserer Abwehr ein wenig die Übersicht verloren hatte, dem aber kurz vor der Halbzeitpause das 2:1 folgte, diesmal eine Gemeinschaftsproduktion der beiden heute vorzüglich agierenden Gebrüder Basta, Stefan Bastas  genau getimte Flanke konnte der immer kopfballstarke Aleksa ungehindert von der gerade mal abwesenden  Abwehr des Gegners einköpfen.
In der zweiten Halbzeit lief das Spiel dann endgültig in unsere Richtung. Und wieder war Torben Hein viel zu schnell und geschickt für die gegnerische Abwehr,  das 3:1 mit einem feinen Schlenzer ins Tor, wenig beeindruckt vom erneuten Anschlußtor zum 3:2 folgte dann sein 4:2 mit einem Alleingang und perfektem Abschluss. Und endgültig gegessen war der Weihnachtskeks dann mit dem 5:2 durch David Klass in der 77. Minute.
Ein wirklich grossartiges Spiel unserer „Zweiten“, das mit Abstand beste in dieser Saison gegen einen spielstarken Gegner. So kann es weitergehen im Holstenpokal des HFV.
Mal sehen, wer da in der nächsten Runde auf uns zukommt. Respekt ja, aber Angst wird da nach dieser Leistung heute kaum aufkommen.
JK