Mit 3:1-Erfolg beim FTSV Altenwerder Platz 8 erreicht !

Das wir noch einen Platz klettern in der Abschlusstabelle der Landesliga Hammonia konnte man erhoffen und  tatsächlich: Es hat  geklappt. Bei gleichzeitiger Niederlage des SSV Rantzau gegen Eintracht Lokstedt hat unser heutiger Sieg in Altenwerder den Platz 8 in der Abschlusstabelle eingebracht und darauf können wir nun alle wirklich  mächtig stolz sein!
Von „Abstieg in die Bezirksliga“ war allerdings schon seit einigen Wochen nicht mehr die Rede in Kummerfeld, spätestens nach dem „Jahrhundertspiel“ gegen die zweitplatzierte Eintracht Norderstedt mit dem 0:3-Sieg  . Glänzend geführt von dem Trainerteam Phillip Obloch und Christian Mägde und einem immer solide geführten Umfeld  hat sich insbesondere nach dem Trainingslager in Dänemark eine Mannschaft gefunden, die das Format für die Landesliga definitiv beweisen konnte und uns in jeder Hinsicht positiv überzeugt hat.  „Edelfan“ Stefan Rademacher hat es in seinem Kommentar so schön auf den Punkt gebracht: “ Das muss man erstmal erreichen, eine dritte Saison in der Landesliga“ und „einen Platz 8  in  dieser Liga mit  16 Mannschaften“, können wir heute hinzufügen, eindeutig ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte  unseres KSV und das wird auch in der Jahresabschlussfeier kommende Woche  deutlich zum Ausdruck kommen.

Heute war das bei hochsommerlichen Temperaturen ein ziemlich zäher 3:1 – Erfolg gegen ein Abstiegsteam, dass gut mitgehalten hat und einen überragenden Keeper in seinen Reihen hatte.  So wurden die Chancen reihenweise vergeben  und am Ende kamen die sogar noch auf 1:2 heran,  bevor der nach langer Verletzungspause wieder eingewechselte Marcel Braun mit seinem Treffer zum  1:3 für klare Verhältnisse sorgen konnte, vorher hatten Marco Gulliery und Torben Hein getroffen.

Nun freuen wir uns auf die dritte Saison  in der Landesliga, mit neuem Trainerteam, sicher auch einigen neuen Spielern; aber einem weitgehend zusammen bleibenden Kader. Sehr positiv vermerkt haben wir, das unsere neuen Trainer nach ihrer Zusage  nahezu jedes Spiel  der Mannschaft angesehen haben  und so schon ein Bild von den Stärken und Schwächen des Teams haben.  Wir freuen uns auf die neue Saison und die Zusammenarbeit mit diesem neuen Trainerteam und haben dabei ein gutes Gefühl !

Heute gilt nochmal  : Nur der KSV! In der Landesliga Hammonia  des HFV jetzt ein fester Faktor !

JK