Tennis 01Auf diesen Seiten finden Sie alles rund um den Sport mit dem kleinen gelben Filzball.

Die Sparte „Tennis“ des Kummerfelder Sportvereins wurde am 14. August 1989 gegründet und zählt zur Zeit ca. 70 Mitglieder. Wir spielen auf einer großzügigen Anlage mit fünf Tennisaußenplätzen direkt im Sportzentrum von Kummerfeld.

Der Schwerpunkt der sportlichen Aktivitäten liegt im Spaß- und Freizeitbereich, professionelle Trainerstunden werden aber ebenfalls angeboten. Wir bieten regelmäßig Schnupperkurse für Jugendliche und Erwachsene an, die einen ersten Einblick in unseren Sport bieten.

Für fortgeschrittene Spieler gibt es jedes Jahr die Vereinsmeisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed, sowie weitere Spaßturniere. Außerdem nehmen Medenmannschaften in allen Altersklassen am jährlichen Punktspielbetrieb in der Sommerrunde teil.
Zudem bieten wir auch außersportliche Aktivitäten wie Feiern oder Weinproben an, die ein geselliges Miteinander in der tennnisfreien Zeit ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unseres Internetauftritts!

Die Tennissparte vom KSV