6:3-Sieg gegen Paloma 2, aber schwere Verletzungen von zwei KSV-Spielern!

Da gerät der klare Erfolg gegen den Tabellenführer der Bezirksliga 3 im HFV zu einer Petitesse und im Vordergrund müssen wir die Verletzungen gleich von zwei Spielern beklagen, die wir beide als Schlüsselspieler für den sportlichen Erfolg unseres Teams sehen. Zur Stunde steht noch nicht fest, wie schwer ihre Verletzungen sind und wie lange sie wohl ausfallen. Soviel kann man aber schon sagen: Das Spiel auf Kunstrasen ist unter den gegebenen Bedingungen (hohe Feuchtigkeit, damit „rutschiger“ Boden) relativ gefährlich und gerade im Herrenbereich mit seinem erhöhten Tempo anfällig für Verletzungen besonders im Sehnen-, Bänder- und Kniebereich.  Diese Erfahrung mussten wir heute in einem „Freundschaftsspiel“ machen, in dem es sportlich um nichts ging , eigentlich nur, um die Spieler mal zu bewegen und einigermassen im Rhythmus zu halten. Das haben wohl nicht alle eingesetzten Akteure so gesehen und sind zur Sache gegangen, als ginge es um die Meisterschaft und den Aufstieg. Zwei verwandelte Elfmeter, auf jeder Seite einer und etliche Freistösse wegen Foulspiels waren Ausdruck dieser  heute doch etwas überzogen wirkenden Spielweise.

Hoffen wir, dass die Verletzungen entgegen  ersten  Befürchtungen doch nicht so schwerwiegend  sind, wünschen den beiden Spielern eine schnelle Genesung und das sie bald wieder aktiv an unserem Ziel „Aufstieg in die Landesliga“ mitwirken können.

Sollte das klappen, werden einige Spieler unseres Kaders nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie zieht es zu ihrem Trainer aus der A-Jugend Regionalliga des Union Tornesch zurück, der dort eine starke zweite Mannschaft als Unterbau des Oberligateams aufbauen will, vermutlich aber dafür in der Kreisliga starten muss. Schade, wir wären gerne  mit diesen zum Teil überdurchschnittlich veranlagten Spielern den Weg in die Landesliga gegangen, respektieren aber ihre Entscheidung, wünschen ihnen für die weitere sportliche und persönliche Entwicklung  alles Gute und gehen davon aus, dass sie sich in der laufenden Saison noch voll für unsere Ziele einsetzen werden.

JK