3: 0 Sieg gegen Heidgraben sichert Aufstieg des KSV in die Bezirksliga !

Unglaublich, dieses Event am Ossenpadd in unserem traumhaft schoenen Kummerfelder Sport- und Freizeitzentrum . Der 3 :0 Sieg gegen den punktemässig vor uns liegendem HSV aus Heidgraben hatte den zweiten Platz in der Kreisliga und damit den Aufstieg in die Bezirksliga zur Folge, schade für die großartige spielende und fair kämpfende Mannschaft aus Heidgraben mit einem imposanten Anhang, aber gegen einen um alles kämpfenden und spielenden Kummerfelder SV !

So an die 400 Zuschauer waren mit dieser Rekordkulisse für den KSV bei herrlichem Fußballwetter Zeuge einer historisch zu nennenden Begegnung mit absolut dramatischem Verlauf. Erst eine glückliche Führung unseres KSV durch einen cleveren Heber von Goalgetter Chris Klengel aus leicht abseitsverdächtiger Position, dann der wirklich unglückliche gelbrote Platzverweis unseres absoluten Leistungsträgers und Käpt`ns Torben Hansen schon in der 38. Minute der ersten Halbzeit. Oh. oh oh, wie sollte das jetzt noch gut gehen ?

Unglaublich, die willensstarke Leistungssteigerung trotz Unterzahl in der zweiten Halbzeit. Wieder mal war es Dominik Berlin. heute ohnehin mit einer saustarken Leistung in der Ballbehauptung und der cleveren Ausnutzung einer eklatanten Abwehrschwäche unseres Gegners zum 2: 0.

Ja, und dann kam Moritz Fiedler, mit energischen Einsätzen im Rückwärtsbereich und seinem immer fulminanten Antritt in Richtung Heidbrabener Tor. Kopf hoch, rein damit, 3: 0 und ganz Kummerfeld im 7. Himmel. !!! Moritz, grandioso, jetzt trotzdem nicht ausflippen, besser nachlegen.

So ein paar brenzilige Situationen gab es schon noch zu bewältigen, weil Heidgraben nun wirklich keinen schlechten Fußbal spielt.. Und da verdient ein Keeper Erwähnung, der für mich die spielentscheidende Person diesen Matches war:

Alexander Dahnke, ein Keeper, der eine unglaubliche Ruhe , Konzentration und Sicherheit ausstrahlt und absolut fehlerfrei in jeder Situation über 90 Minuten agiert hat.

Hach, was für ein traumhafter Tag für den Fußball in Kummefeld. Ausgerechnet ein Heidgrabener Fan hat es voll auf den Punkte gebracht : „Wir wollten den Aufstieg nur verteidigen. ihr wolltet ihn tatsächlich“

Eine tolle Analyse, ein historischer , grandioser Tag für den Sport in Kummerfeld, ein starker Gegner aus Heidgraben dem nicht viel am Erfolg in dieser Liga gefehlt hat und ein Dank an unseren Konkurrenten FC Quickborn, die nach ihrem Erfolg gegen den SV Lieth ganz spontan den Umweg nach Hause über das Sportzentrum in Kummerfeld zu einer Gratulation zum Aufstieg genommen haben, really, ganz grosses Kino FC Quickborn !!!!

Was in diesem Bericht nicht vergessen werden darf: Einzelne Spieler verdienen für besondere Leistungen das eine oder andere individuelle Lob. Sie können aber ohne eine grossartige Mannschaftsleistung, ohne die clevere taktische Einstellung unserer sportlich verantwortlichen Werner von Bastian und Benni Kälberloh, ohne das Engagement von Tim Finnern mit seinem Team, ohne mit einem heute voll gefordertem Bernd Andersson an der Eingangskasse, ohne unsere Auflaufkids, unsere Fans und …und … und nicht zu so einem wunderbaren Tag in der Vereinsgeschichte dieses Vereines beitragen.

Ein großartiger Tag im Kummerfelder Fußball, schön, dass wir das alle zusammen erleben durften, zusammen mit einem KSV- Fußballfan, namens Nikolaos Kritsotakis, der genau zum richtigen Zeitpunkt den Weg von seiner Heimat auf wunderschönen Insel Kreta zu seiner heimlichen Heimat Ellerhoop/Kummerfeld gefunden hat.

Kannst jederzeit wiederkommen , Nico, zum Beispiel, wenn wir den Klassenerhalt in der Bezirksliga West im nächsten Jahr feiern.

Wahnsinn, einen Tag wie diesen in Kummerfeld schreibt nur der Fußball !!

Darum lieben wir diesen Sport, Danke Jungs, Danke Werner und Benni, Danke Fans,

KSV, einfach ein geiles Team , ein geiler Club !