4:0-Erfolg bei Cosmos Wedel und diesmal ohne Verletzte !

Das war eine „windige“ Angelegenheit heute auf einem Kunstrasenplatz nahe der Elbe; der aber trotz Hochwasser nicht überflutungsgefährdet war. Das man bei starkem Wind die Spielanlage etwas anders gestalten muss, hatten eigentlich beide Teams nicht so wirklich drauf, zumindest nicht in der 1. Halbzeit. Immer nur hoch durch die Mitte mit langen Bällen, war da nicht das geeignete Rezept. Wir kamen trotzdem zu einer gücklichen 2:0-Halbzeitführung mittels Eigentor des ansonsten guten Cosmoskeepers und einem Treffer von Torben Hein in seiner typischen Torjägermanier.
Unser Spiel wurde erst nach der Halbzeit auch spielerisch deutlich besser. Jetzt wurde der Ball flachgehalten und zügig kombiniert. Die Tore drei und vier durch Janko Behrs und erneut Torben Hein entsprangen solchen Kombinationen. Positiv aufgefallen sind mir heute die eingewechselten Bastabrüder Aleksa und Stefan und Roman Doempke, der immer mehr in eine spielgestaltende Rolle hineinwächst.
Was aber für uns nach dem Schock der vergangenen Woche das wichtigste heute war: Keine erneuten Verletzungen eines Spielers, nur bei einem überflüssigen tackling gegen unseren starken Keepers Yannik Neumannn mussten wir kurz die Luft anhalten, war aber dann doch nicht ganz so schlimm.

Was unsere beiden   am vergangenem Sonntag so schwer verletzten Akteure Enzo Simon und Nico Lemcke angeht, gibt es immer noch keine genauen Diagnosen. Beide haben aber in der nächsten Woche den Termin zur Magnetresonanztomographie (MRT) und dann wird man sehen. Zumindest Nico haben wir heute schon wieder mit einem stützenden Verband unter den Zuschauern gesehen. Hoffen wir mal weiter das Beste für Beide !

JK