Beide KSV-Teams erfolgreich in ihren Punktspielen

3:1 für unsere Zweite gegen den bisher souveränen Spitzenreiter SSV Rantzau 2. und ein knapper, aber am Ende verdienter 4:3-Sieg unserer Liga gegen den MTV Hetlingen und damit verbunden die Rückkehr an die Tabellenspitze der Bezirksliga 1 im HFV !

Erfolgreicher konnte dieser Spieltag nicht verlaufen und am Ende zählen im Fußball   ja bekanntlich immer nur die Ergebnisse. Schwer getan hat sich dabei in erster Linie unser Ligateam. Das Hinspiel in Hetlingen hatten wir unglücklich verloren und nun das Rückspiel  doch einigermassen glücklich 4:3 gewonnen. Nach gutem Beginn haben wir etwas den Faden verloren und gerieten gegen ein stark aufspielendes Team aus Hetlingen sogar 0:2 in Rückstand. Dann drehten Torben Hansen (heute überragend !) per Kopfball ,  Aleksa Basta mit einem berechtigten Elfmeter, Mika Grossmann mit abgefälschtem Torschuss und nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3 war es Dominik Lemcke, der kurz vor Schluss mit einer wunderbaren Volleyabnahme  den Schlusspunkt zum Sieg in dieser hochklassigen Bezirksligabegegnung setzte. Zwischenzeitlich war unser Trainer Nils Hachmann gezwungen,  auf Grund angeschlagener Spieler mehrfach zu wechseln und umzustellen, was den Spielfluss doch erheblich beeinträchtigt hat. Als verdient werten wir den Erfolg trotzdem, weil die Mannschaft auch nach dem Rückstand und dem erneuten Ausgleich  gezeigt hat, wie man mit absolutem Willen zum Sieg so ein Spiel gewinnen kann. Jetzt stehen uns die schweren Aufgaben gegen TBS, den SCP und SC Egenbüttel bevor und das alles innerhalb einer Woche.  Das wird also eine Woche der Wahrheit und da  vertrauen wir unseren Jungs, die heute sehr viel Moral, Kampfes- und Siegeswillen gezeigt haben und deshalb das Spielglück auf ihrer Seite hatten.

Aber auch unser zweites Ligateam verdient heute ein uneingeschränktes Lob.  Der Gegner SSV Rabtzau 2, führt nämlich mit 26 Punkten aus 12 Spielen ziemlich deutlich die Tabelle der Kreisliga an. Vor diesem Spiel lagen wir dahinter mit 16 Punkten aus 10 Spielen, jetzt sind es 19 aus 11, also mit 7 Punkten, aber einem Spiel weniger im Rückstand. Da  ist die Messe noch lange nicht gesungen, weil wir , wenn alle an Bord sind, ein starkes 2. Team haben, das jede andere Mannschaft in dieser Liga schlagen kann. Heute waren Neuzugang Dominik Hütgens, David Klass und Björn Petersen die Torschützen. Erfreulich, dass wir mit Jonas Lienau (Rückkehr nach Auslandsaufenthalt) und Moritz Brandis (nach längerer Verletzung ) wieder zwei spielstarke Spieler mehr  im Kader haben.

Insgesamt aber eine tolle Leistung aller Spieler in diesem Spitzenspiel der Kreisliga.

JK ( sorry, diesmal ein Bericht mit einiger Verzögerung aus kommunikativen Gründen)