Wieder eine 2:3 Niederlage, diesmal gegen Roland Wedel II.

Normal liegen Welten zwischen der Spielweise unseres Teams und der des Gegners. Und trotzdem verlieren wir das Spiel. Wie kann das möglich sein? Niemand weiss es . Auch der gemeinsame Kegelabend statt Training am letzten Donnerstag hat keine Wirkung gezeigt. Im Gegenteil. Die Verunsicherung nahm weiter zu. Kaum eine Aktion gelang und der Gegner hatte drei Aktionen vor unserem Tor und macht drei Tore.Unglaublich. Dabei kann man niemandem das Bemühen absprechen; aber es will einfach nichts gelingen und in den letzten beiden Begegnungen kam dann auch noch ein Schiriteam hinzu, das …..(sparen wir uns die Kritik, seien wir froh, dass es überhaupt noch Schiris gibt, die sich KL antun).

Was kann man in einer solchen Lage besser machen? Wie bekommen wir die Verunsicherung aus den Köpfen? Das ist natürlich Aufgabe der sportlichen Leitung und die hat unser uneingeschränktes Vertrauen. Sie wird mit Sicherheit die Taktik des munteren Stürmens und des Zulassen permanenter 1:1-Situationen in der Abwehr ändern und muß vor allen Dingen das Selbstbewußtsein und die spielerischen Stärken jedes Einzelnen zurückholen.

Das gibt es doch gar nicht. Ihr könnt das doch, Jungs. Lasst Euch nicht weiter verunsichern. Spielt euer Spiel aus einer kompakten Abwehr heraus. Dann wird das auch wieder!