KSV I : Roland Wedel 0:1, ist der Abstieg besiegelt???

Heute mußte unbedingt ein Sieg her gegen Roland Wedel um den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, das sie diesen Sieg wollte. Durch Pässe zum nächsten Mann verschaffte sich unsere Mannschaft Sicherheit und konnte auch ein ums andere mal das Mittelfeld von Roland durch Kombinationen überspielen nur der letzte Pass in die Spitze blieb immer irgendwie hängen. Langsam gewannen wir die Oberhand und konnten dann auch einige Chancen herausspielen die aber wie so oft vergeben wurden. Roland hatte so gut wie keine echte Torchance. 0:0 zur Halbzeit. Das musste doch heute mal klappen. Nach der Pause war es dann plötzlich wieder irgendwie ein anderes Spiel. Roland erspielte sich Chancen, die Alex Dahnke in höchster Not verhinderte. Auf der anderen Seite hatte unsere Mannschaft aber auch durch Eckbälle einige gute Torchancen. Wenn die Kopfbälle doch bloß mal etwas präziser richtung Tor gebracht werden würden. Dann endlich das erlösende 1:0 für Kummerfeld, wäre da nicht die Linienrichterin, die auf Abseits entschied……! Egal immer weiter spielen heute wird es klappen dachten alle. Dann wieder eine Torchance für uns aber der Ball springt nach einem Kopfball nur an den Pfosten, der Fußballgott ist einfach nicht auf unserer Seite. Dann die 75. Minute und Roland führt 1:0! Vorausgegangen war ein Kopfball ins Zentrum durch einen unserer Abwehrspieler!!! Jetzt mussten wir alles riskieren und nochmal richtig gasgeben und kämpfen. Kämpfen? Nein, wir konzentrierten uns lieber auf unsere Gegenspieler und ließen unseren Frust an ihnen aus! Es ergaben sich für Roland noch ein zwei Chancen die aber nicht verwertet wurden. Abpfiff und wieder keine Punkte!

Aufgrund der ersten Halbzeit hätten unsere Jungs heute einen Punkt verdient gehabt. Aber hätte, wäre, wenn!

Ich möchte keinem unserer Spieler den Willen oder mangelndes Kämpferherz unterstellen, aber im Abstiegskampf muß noch viel mehr gekämpft werden, andere Mannschaften können das doch auch!!!

An die Mannschaft:

Solange es rechnerisch noch möglich ist, glaube ich fest an den Klassenerhalt aber die Spiele werden nicht mehr sondern weniger. Technik und Zauberbälle helfen jetzt nicht mehr, Zeigt mal das ihr Männer und keine Memmen seid, denen man immer den „Arsch pudern muß“! Jetzt heißt es nicht nur kämpfen, sondern Arsch aufreißen für euch, für die Mannschaft, für die Zuschauer und für den Kummerfelder SV!!! Das ist meine Forderung an Euch.

Ihr könnt das, das weiß ich!!!