Abstieg ist besiegelt

Pressespiegel Tennis 07KUMMERFELD. Schon als feststand, dass die Tennisherren des Kummerfelder SV II (Platz drei in der vergangenen Landesliga-Spielzeit) ihre Partie um den Klassenerhalt gegen den TSV Glinde, den Drittplatzierten der Parallelgruppe, bestreiten müssten, war den KSV-Akteuren klar, dass ihre Chancen denkbar gering sein würden. Und damals war noch nicht einmal absehbar, dass die Kummerfelder mit dezimiertem Kader anreisen würden. So kam es, wie es kommen musste: Glinde gewann am Sonnabend mit 9:0.

Dass der Abstieg nun beschlossene Sache ist, stört die KSV-Asse aber nicht. Für die nächste Sommersaison wollen sie eine Herren-30-Mannschaft für die Verbandsliga melden. Dann dürften die Erfolgschancen wieder steigen. Ausschließlich mit Spielern der „Dritten“ um Nils Scheller angereist, war ein Sieg diesmal jedenfalls nicht drin. (doh)

Erschienen im Pinneberger Tageblatt.