7:2 trotz Startproblemen

Der Staffelsieger in der Herren-Landesliga wird am 6. Juni gekürt, wenn der SV Louisenlund und Kummerfeld aufeinandertreffen.

Sie waren mit großem Respekt (und deshalb auch mit allen Assen) nach Glinde gefahren. Und dort steigerte sich der Respekt beim Kummerfelder SV nach der ersten Einzelrunde zu unverhohlener Sorge: Torben Otto verlor an Position 2 den ersten Satz ebenso wie Jan Deisner an 6, Teamsprecher Oliver Warncke-Wittekind gewann den ersten Durchgang nur äußerst mühsam.

Dann erst wachten die Tennis-Asse des KSV auf: Warncke-Wittekind brachte seinen knappen Vorteil ins Ziel, Otto und Deisner drehten jeweils den Spieß um. So hieß es nach dem ersten Drittel der Partie 3:0 für die Gäste, und „das hat Glindes Widerstand gebrochen“, so der Teamsprecher. Den 5:1-Zwischenstand quittierte der TSV mit der Bitte, auf die Doppel zu verzichten.

In der Parallelstaffel geriet Neuling Kummerfeld II gegen LBV Phönix Lübeck mit 0:9 unter die Räder, holte dabei keinen einzigen Satz. (ms)

TSV Glinde – Kummerfeld I (2:7): Wiechmann – Meinecke 3:6, 1:6, Berwing – Otto 6:2, 5:7, 5:7, Kähler – Timm 6:2, 7:5, Zimmer – Warncke-Wittekind 5:7, 4:6, Vieweg – Wolk 5:7, 4:6, Wulf – Deisner 6:4, 4:6, 1:6; Doppel (1:2) nicht gespielt.

Erschienen im Pinneberger Tageblatt.