Kummerfeld beim Auftakt souverän

Kummerfeld – Mit einem überzeugenden 7:2 gegen den TuS Lübeck 93 ist die erste Mannschaft des Kummerfelder SV in die Tennis-Landesliga gestartet. Auf der heimischen Anlage am Ossenpadd waren die Gäste kein ebenbürtiger Gegner und das, obwohl der KSV unter anderem auf Willi Wolk (verletzt) und Jan Deisner (studiert in Weimar) verzichten musste. Die Leistungsunterschiede waren vor allem auf den vorderen Position deutlich, wo Finn Meinecke und Torben Otto eine Klasse für sich waren.

Kämpfen musste Nils Scheller an Nummer sechs, der erst nach drei Sätzen gewann. Da die Entscheidung nach den Einzeln beim Stande von 5:1 schon gefallen war, kamen in den Doppeln auch noch Tobias Alshut und Gunter Zimmermann zum Einsatz. (tb) (tb)

Erschienen auf www.abendblatt.de.