… und jetzt noch schnell zum Tennis

KUMMERFELD: Finn Meinecke überzeugt beim Stadtlauf wie auch auf dem Court

Der TuS Lübeck bereitete den KSV-Assen keine Probleme – 7:2 lautete das Ergebnis.

Erst beim Kaltenkirchener Stadtlauf im 700-köpfigen Starterfeld den fünften Platz geholt und anschließend auch noch auf dem Tennisplatz geglänzt: Wer dachte, die fünf Kilometer am Vortag hätten Finn Meinecke vom Kummerfelder SV noch in den Beinen gesteckt, als er mit seinem Team gegen den Landesligakonkurrenten TuS Lübeck 1893 auflief, wurde eines Besseren belehrt: Die KSV-Asse schickten ihre Gegner mit 7:2 zurück nach Hause.

„Es war aber nicht schwer“, gibt KSV-Spieler Oliver Warncke-Wittekind zu. So war der Sieg schon nach den Einzeln (5:1) in trockenen Tüchern. Denn nur Alexander Timm hatte im Duell mit dem Lübecker Marco Schmidtchen den Kürzeren gezogen. Am Sonnabend steht die nächste Aufgabe an. Um 14 Uhr geht es zum TSV Glinde. (doh)

KSV – TuS Lübeck (7:2): Meinecke Godenschweger 6:0, 6:2, Otto – Von Hindte 6:1, 6:1, Timm – Schmidtchen 6:7, 2:6, Warncke-Wittekind – Engewald 7:5, 7:5, Uhlenberg – Liesenfeld 6:2, 7:5, Scheller – Eckardt 6:7, 6:2, 6:3, Otto/Scheller – Von Hindte/Liesenfeld 6:1, 6:1, Meinecke/Zimmermann – Godenschweger/Eckardt 6:4, 7:6, Uhlenberg/Alshut – Schmidtchen/Engewald 2:6 6:4, 5:7.

Erschienen im Pinneberger Tageblatt.