Zweiter Bürgermeisterpokal in Kummerfeld

Kummerfeld/Prisdorf/Appen. Welcher Verein gewinnt den Bürgermeisterpokal? Diese Frage beschäftigt zur Zeit die Tennisspielerinnen und -spieler des TC Prisdorf, des TuS Appen und des Kummerfelder SV, die am morgigen Sonnabend auf der Anlage des KSV am Ossenpadd (Beginn 12 Uhr) zum zweiten Mal um die vom Prisdorfer Gemeindeoberhaupt Wilfried Hans gestiftete Trophäe spielen. Nachdem sich bei der Premiere im Vorjahr der TC Prisdorf in vertrauter Umgebung am Ahrenloher Weg den Gesamtsieg sicherte, wollen diesmal die Nachbarn aus Kummerfeld ihren Heimvorteil nutzen. Beim Bürgermeisterpokal stellen die teilnehmenden Klubs je ein Damen- und Herrendoppel der Altersklassen 30 und 50 sowie eine Mixed-Paarung. Jedes Team bestreitet zwei Partien, unabhängig vom Spielstand sind die Matches nach einer Stunde beendet. Turniersieger ist der Verein mit den meisten Spielpunkten.

Obwohl die Gastgeberrolle dem KSV zufällt, fungiert Prisdorfs Bürgermeister Wilfried Hans gleichwohl „grenzübergreifend“ als Schirmherr der Veranstaltung – selbstverständlich mit Genehmigung und Unterstützung seines Kummerfelder Amtskollegen Hanns-Jürgen Bohland und des Appener Gemeindeoberhaupts Delef Brüggemann. Die Siegerehrung mit Pokalübergabe ist für 17.45 Uhr vorgesehen.

Von fwi, erschienen auf www.abendblatt.de.