Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Und noch einmal (weil es so schön war): Tag der Legenden in Kummerfeld!

Leider hat uns das Tageblatt mit der Berichterstattung über dieses für Kummerfeld historische Fußballspiel etwas in Stich gelassen, was wohl eine organisatorische Panne zum Hintergrund hatte.

Deshalb wollen wir uns hier noch einmal auch aus dokumentarischen Gründen  ausführlich mit diesem Ereignis beschäftigen.

 

Im Vordergrund stehen dabei natürlich die Hauptakteure und das sind die Spieler beider Teams, die es  allesamt verdient haben,  so ausführlich wie möglich vorgestellt zu werden.

Da ist zunächst der Gast, des Team „Nicos friends“, das sich 2004 aus Anlass der Ehrenmitgliedschaft von dem bis heute in Hamburg sehr populären Ex- HSV-Profi  Nico-Jan Hoogma beim SV Rugenbergen gefunden hat. Er ist der Gründer und Mentor dieses Teams und alle Spieler sowie das gesamte Umfeld haben in irgendeiner Weise bezug zu ihm. Heute ist der Ex-HSV-Kapitän Manager bei Heracles Almelo, einem Erstligaclub in den Niederlanden. (Um ein Haar hätte er dieses Job auch beim aktuellen HSV bekommen).

Und das sind seine Spieler:

Peter Ehlers

Wer kennt ihn in Kummerfeld nicht? Er ist immer noch der Erfolgstrainer hier und bis heute der Einzige, der den Sprung in die Landesliga mit einer KSV-Elf geschafft hat ! Also eine wahre Legende !

Aktuell Trainer des TSV Uetersen, war in seiner aktiven Karriere Profi bei Rot-Weiss Essen und hat später für Altona 93, VfL Pinneberg und Raspo Elmshorn gespielt und ……. hatte genau am Spieltag seinen

44. Geburtstag ! Wenn das kein Beweis für den Stellenwert von Fußball in seinem Leben ist ?

Igor Novacovic

war ein Klasse-Fußballer bei Raspo Elmshorn und dem VfL Pinneberg und ist vielen, auch Kummerfeldern, durch sein Geschick bekannt, eine bestimmte Automarke zielgenau an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

Knut Assmann

Das ist ein verdienter ehemaliger Spieler beim VfL Pinneberg und Raspo Elmshorn und aktuell Trainer des Hamburger Traditionsvereines SC Sperber in der Landesliga.

Marco Edel

war aktiv bei Germania Schnelsen und den Kieler Hauptstadtstörchen, also dem KSV Holstein Kiel.

Hans Molly

Das ist ein ehemaliger holländischer Nationalspieler, was ja schon alles über sein Können besagt.

Ralf Palapies

Auch auf ihn passt der Begriff Legende, zumindest auf lokaler Ebene:

aktuell erfolgreicher Trainer beim  SV Rugenbergen mit außergewöhnlich hohem Ansehen, als Spieler bei Altona 93, VfL Pinneberg und Raspo Elmshorn mit einer blitzsauberen Karriere !

Jens Lerch

auch ein herausragender Fußballer im Hamburger Fußballbereich, hat bei Raspo Elmshorn, dem Wedeler TSV und SC Egenbüttel gespielt

Sergej Barbarez

seine Karriere: eine einzige Erfolgsgeschichte auf höchstem Niveau, Profi beim BVB, dem HSV und Bayer Leverkusen. In Hamburg ein Volksheld, als Manager beim HSV anscheinend überqualifziert (jedenfalls nach vermuteter Meinung von Vorstand und Aufsichtsrat)

Stig Töfting

der dynamischte Däne aller Zeiten:“we are the red we are the white, we are the danish dynamite“. Ex-HSV-Profi und dort Liebling der HSV-Fankurve, heute Trainer in Dänemark, ein toller „Typ“!

Michael Freitag

auch ihn kennen wir in Kummerfeld ja nur zu gut, als überdurchschnittlichen Spieler und Ligatrainer in einer schwierigen Zeit nach dem Wechsel von Peter Ehlers zum TSV Uetersen. Ihm ist es neben seinen Spielern zu verdanken, das es damals nicht zu einer „Absturzsituation“ für den Ligafußball in Kummerfeld (wie bei so vielen anderen Vereinen) gekommen ist. Kann man nicht hoch genug bewerten!

Peer Meincke, Arno Müller, Guido Werner und Torwart Andreas Grawitter

Hier handelt es um einen persönlichen Nachbar- und Freundeskreis von Nico-Jan Hoogma, der damit  beweist, welche soziale Kompetenz er  auch im privaten Umfeld vorweisen kann.

Frank Rainer Ockens

auch eine als unheimliches Kraftpaket  bekannte Fußballgrösse in dieser Region, aktuell Co-Trainer in Rugenbergen, Ex-Spieler bei Halstenbek-Rellingen

Bobb Kemna

EX-Profi aus Holland, spielte u.a. beim PSV Eindhoven

Rico Maderthoner

Der Torwart ist aktuell beim Staffelkonkurrenten des KSV, dem TSV Sparrieshoop aktiv

Andreas Lätsch

Er fungiert als Trainer, Betreuer,  ist aktuell Manager bei SV Rugenbergen, fährt einmal im Monat nach Holland zu Nico oder erwartet dessen Besuch in Kaltenkirchen. Prädikat: Bester Freund von Jan-Nico !

Hermann Rieger

Deutschland`s Kultphysiotherapeut Nr. 1,  mit eigenem Fanclub eine lebende Legende, geliebt von den Massen („Ihr könnt alle gehen, außer Hermann Rieger!“) und dabei immer er selbst geblieben. Er betreut gemeinsam mit Dennis Maaß die friends medizinisch.

 

Un das waren die Kontrahenten auf der Seite des 50 Jahre alten Kummerfelder SV:

 

Marco Fuhlendorf

langjähriger Ligatorwart mit herausragenden Leistungen und auch in diesem Spiel wieder überragend im Tor der KSV-Auswahl !

Ralf Herrmann

auch Torwart, aktuell Torwarttrainer der Ligamannschaften mit dem hoffnungsvollen Nachwuchskeeper Timo Herrmann, seinem Sohn!

Florian Broscheit

aktueller Käpt`n der ersten Ligamannschaft mit unheimlich soliden Leistungen in fast jedem Spiel und so etwas wie die Seele der Mannschaft.

Benjamin Kälberloh

Seit Jahren Stammspieler der ersten Ligamannschaft, kam nach mehreren schweren Verletzungen immer wieder zurück und zeigt eine bemerkenswerte Vereinstreue.

Koll, Alexander

Ganz klar:  Bis heute der beste Fußballer, der in 50 Jahren Vereinsgeschichte jemals für diesen Verein gegen den Ball getreten hat. Unglaubliche Fertigkeiten am Ball und dazu Tore, Tore, Tore! Für uns ein absoluter Glücksfall !

Benjamin Wolter

Ein Spieler, der unverdrossen und ohne zu klagen aus Hamburg anreist, selbst trainiert und nebenbei noch der neu gegründeten Damen-Fußballmannschaft das Fußball- ABC beizubringen versucht: Eine wirklich anerkennenswerte Leistung!

Nils Hachmann

Er hat als Ligaspieler (bis heute) außergewöhnliche Fähigkeiten mehr als einmal bewiesen und darüber hinaus mit ganz hohem Engagement eine Jugendmannschaft  der SG BorKum aufgebaut, die schon riesige Erfoge aufweisen kann und zu den grössten Hoffnungen berechtigt.

Sebastian Meier

ein aufstrebender Youngster mit viel Potential und deshalb Hoffnungsträger für die KSV-Zukunft

Sven Busse

Hat sich entschieden, selbst im etwas fortgeschrittenen Fußballalter noch mal Leistung zu bringen  und zeigt dies mit zähem Einsatz, hoher Zuverlässigkeit und Vorbildfunktion für das gesamte Team.

Jörg Techert

Auch er ein verdienter KSV-Liga- und aktuell AH-Spieler mit Aushilfspotential für unser Kreisligateam. Noch erfolgreicher ist er aber in der Jugendarbeit mit dem Aufbau einer A-Jugend, die bekanntlich immer die Basis für den Ligafußball der Zukunft sein wird.

Uwe Swars

Ein Muster an Zuverlässigkeit und Vereinstreue und Bereitschaft, einzuspringen, wenn irgendwo Not am Mann ist.

Andreas Held

Ein begnadeter Fußballer, der wie kein anderer ein Spiel lesen kann,  „Uwe Bein“-Pässe spielt   und für den „älter werden“ anscheinend kein Begriff aus der deutschen Sprache ist.

Stefan Baarck

der Junge mit den Torjägerqualitäten ist heute aktiv in der leistungsstarken  AH-Mannschaft und als Funktionär mit der Position des 2. Vorsitzenden der Fußballsparte im KSV.

Andre Ehlers

Nach erfolgreicher Fußballerkarriere beim SuS Waldenau und bei uns mit vielen unvergessenen „Matchwinner“-Aktionen ist er  heute erfolgreicher Trainer der 2. Ligamannschaft mit jüngstem Aufstieg in die Kreisliga und dort überraschend guten ersten Ergebnissen.

Stephan Rösler

Niemand weiss mehr vom leistungsorientierten Fußball ! Mit seiner Erfahrung aus dem höherklassigen Fußball, seiner Ansprache und seiner Fähigkeit, eine Spielkultur zu entwickeln, ist er der ideale Trainer für uns und geniesst höchste Akzeptanz bei Spielern, Offiziellen und dem gesamten Umfeld des Vereines!

Mehr geht nicht, Stephan oder ?

Engin Tokay

Er ist in Kummerfeld zu einer Institution geworden: durch Leistung, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Ansehen in  der Mannschaft und im gesamten Verein. Ein Spieler mit Vorbildcharakter !

Kühl, Eckhard

sagte von sich selbst immer „Ich bin eigentlich kein Fußballer“ und war dafür erstaunlich erfolgreich, weil lernfähig und ehrgeizig und mit einer Dynamik versehen, die an guten Tagen jedes Tor in Abbruchgefahr  bringen konnte.

Förthmann, Uwe

Nie laut; aber immer da, so auch zum Spiel der Legenden, bei dem er das Kummerfelder Team als Spielführer auf das Feld geführt hat. Eine späte Ehre, die Uwe sich durch sein Wirken im Kummerfelder SV mehr als verdient hat.

Wilckens, Dominique

Ein aktueller Spieler, der sich in Kummerfeld entwickelt hat, beruflich längere Zeit im fernen Ausland (Südafrika) verbrachte und nach seiner Rückkehr sofort den Weg zu seinem alten Verein zurück gefunden hat.

Unger, Ralf

Diesmal der Coach unseres Teams. Jeder kennt seine Verdienste als Trainer des Kummerfelder Ligateams und seine nicht alltägliche Bereitschaft, auch in schwierigen Situationen „Feuerwehrfunktionen“ zu übernehmen. Gemeinsam mit dem leider verstorbenen BetreuerWolfgang „Wolle“ Waltz hat er so manche Schlacht für seine Kummerfelder Mannschaft geschlagen und deshalb völlig zu Recht Kultstatus im Kummerfelder Fußball !

Braeger, Arno

Und wer hat wieder die Arbeit im Vorfeld und Umfeld dieser Veranstaltung geleistet ? Natürlich, Arno, unser Manager. Von der Zusammenstellung der Mannschaft bis zu den Trikots und und und, Arno macht das schon. Hat er auch diesmal wieder in vorbildlicher Art und Weise !

Comments are closed.