KSV macht Karriere

KUMMERFELD: Gleich zwei Landesligateams

Ob nach drei zweiten Plätzen diesmal der große Wurf gelingt? „Das dürfte sich erst am letzten Spieltag klären“, glaubt Teamsprecher Oliver Warncke-Wittekind. Am 6. Juni treten die Tennis-Asse des Kummerfelder SV beim Hauptrivalen in der Landesliga (Staffel 3), SV Louisenlund, an. Dort spielt jetzt auch Matthias Rickertsen. 2008 noch Teamkollege Warncke-Wittekinds beim TC Prisdorf, unter dessen Vereinsdach das erfolgreiche Herrenteam zuletzt gesegelt war, mochte er den Weg zum Kummerfelder SV nun freilich nicht mitgehen.

Dafür meldete sich mit Alexander Timm ein Akteur zurück, der einst zur Keimzelle des (damals noch für den VfL Pinneberg aktiven) Teams gehörte. Nach mehrjährigem Studium in Süddeutschland wurde er von seinen alten Kollegen – teils in der 1. Herren, teils bei den 2. Herren (Landesliga-Aufsteiger) aktiv – mit offenen Armen empfangen.

Die erste Aufgabe am Sonnabend gegen TuS Lübeck 93 (14 Uhr, Ossenpadd) ordnet Warncke-Wittekind der Rubrik „Pflichtsieg“ zu. In der Parallelstaffel steigt Kummerfeld II eine Woche später ein. (ms)

Erschienen am 30. April 2009 im Pinneberger Tageblatt.