Bürgermeisterpokal: Hält die Prisdorfer Erfolgsserie?

Kummerfeld/Prisdorf – Bisher hieß der Sieger beim Tennisturnier um den Bürgermeisterpokal immer TC Prisdorf. Doch in diesem Jahr haben sich die Vertretungen des TuS Appen und vor allem des diesmal gastgebenden Kummerfelder SV vorgenommen, dem Seriengewinner gehörig einzuheizen.

„Das ist selbstverständlich nur scherzhaft gemeint, denn Spaß und Geselligkeit stehen bei dieser Veranstaltung eindeutig im Vordergrund“, erklärt Ingo Kienbaum (Kummerfelder SV).

So wird denn die Tennisanlage am Ossenpadd auch am kommenden Sonnabend von 12 Uhr an ganz im Zeichen von Doppel- und Mixed-Begegnungen stehen. Der Austragungsmodus sieht vor, dass Damen und Herren gemeinsam oder gemischt in zwei Altersklassen vereinsweise gegeneinander antreten. Gespielt wird jeweils ein Langsatz.

Am Ende gewinnt der Klub mit den meisten Punkten die begehrte Trophäe. Die Organisatoren haben die Siegerehrung in Anwesenheit der Gemeindevertreter für 18.30 Uhr vorgesehen. „Besucher sind herzlich willkommen“, hofft Kienbaum auf ebenso lautstarke wie zahlreiche Unterstützung aller Akteure.

Erschienen im Hamburger Abendblatt.