Kummerfelder wollen in die Nordliga

Dank zahlreicher Verstärkungen vom Nachbarklub TC Prisdorf gehört der KSV zu den Titelanwärtern.

Kummerfeld/Pinneberg – Der Wirbel um den Vereinswechsel von Finn Meinecke, Torben Otto und Co. vom TC Prisdorf zum Kummerfelder SV (die Pinneberger Zeitung berichtete) hat sich gelegt. „Wir haben noch einige Gespräche mit dem Verband geführt, um alles zu klären“, sagt Tennis-Spartenleiter Holger Gers-Barlag. Nun geht der Blick beim kleinen Klub am Ossenpadd nach vorne, in die bevorstehende Landesliga-Saison. „Tiefstapler würden wohl nur vom Klassenerhalt sprechen“, meint er. „Aber unsere Jungs wollen schon ein bisschen mehr.“

Und diese Jungs sind gleich mit zwei Teams in den beiden Landesligen vertreten. Die erste Mannschaft um Meinecke und Otto will in die Nordliga, während die Zweite um Willi Wolk und Jan Deisner zumindestens die Klasse halten möchte. Zum Saisonstart kommt Lübeck 93 am Sonnabend nach Kummerfeld, während die Reserve eine Woche später gegen Phönix Lübeck startet.

[…]

Von Thorsten Busse, erschienen in der Pinneberger Zeitung.