Zu nachlässig für den Klassenerhalt?

Den Vergleich Abstiegskandidat gegen Anwärter auf Platz zwei entschied der nach Höherem strebende KSV klar zu seinen Gunsten.

Die Bezirksliga-Fußballer des Kummerfelder SV machten ernst. Mit einem glatten 3:0 (2:0)-Erfolg bei den abstiegsbedrohten Sportfreunden Uetersen lieferten sie den Beweis, im Kampf um die Vizemeisterschaft der Staffel West noch ein Wörtchen mitsprechen zu wollen. „Die Kummerfelder waren abgeklärter als meine Mannschaft und haben unsere Fehler gnadenlos bestraft“, musste Sportfreunde-Coach Nizam Karagöl eingestehen.

Pech hatten die Gastgeber bei Pfostenschüssen von Murat Aydogan (5.) und Firat Sari (59.). Dann aber leisteten sie sich Nachlässigkeiten, die man sich im Abstiegskampf einfach nicht erlauben darf.

So zum Beispiel ließ sich Daniel David in der 30. Minute den Ball von Benjamin Kälberloh abjagen. Dessen Flanke verwertete Constantin Görgen per Kopf zum 0:2, nachdem Alexander Koll die Gäste schon in der 11. Minute in Führung geschossen hatte.

In der zweiten Halbzeit der fairen Partie büßten die Kummerfelder ihre Souveränität zwar ein, letztlich aber geriet ihr Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Nach Foul von Torwart Max Bolte an Musa Drammeh verwandelte Koll den fälligen Strafstoß (83.) zum 0:3-Endstand.

Von Helmut Wolf erschienen im Pinneberger Tageblatt.