Lehrgeld bezahlt: 0:2 und 1:2-Pleiten gegen SSV Rantzau I und II !

Das war schon klar: Gegen stärkere Mannschaften wie SSV Rantzau wird es mit unserer jungen Truppe  schwierig und so war es heute auch. Vielleicht fehlten auch die berühmten Körner nach dem erfolgreichen Pokalfight mit Verlängerung am Mittwoch in Holm. Jedenfalls waren die Rantzauer von Anfang bis Ende in fast allen Situationen schneller, präziser und fußballerisch einfach besser. Schon nach 15 Minuten hatten die Gegner 3,4 dicke Torchancen gegen eine heute merkwürdig konfus agierende Kummerfelder Abwehr, immer viel zu weit von den Gegenspielern weg. Aber auch in den anderen Mannschaftsteilen war nichts zu sehen von dem schnellen Kombinationsspiel in die Spitze und so kann man heute eigentlich nur Torhüter Alex Dahnke  und dem in der zweiten Halbzeit eingewechselten Torben Hansen eine gute Note geben.

Positiv immerhin der Einsatz aller Akteure bis zur letzten Minute und das lässt für die Zukunft hoffen. Wenn wir aus den Fehlern in  diesem Spiel die richtigen Lehren ziehen, werden auch die Ergebnisse gegen stärkere Teams der BL West bald  stimmen.  Also Kopf hoch, Mund abwischen und auf ein Neues gegen Hansa 11, wieder ein Heimspiel am nächsten Sonntag.

Völlig unnötig hat unserer zweite Ligamannschaft die Punkte gegen Rantzau II abgegeben. Nachdem Phillip Schumacher  den Ausgleich zum 1:1 erzielt hatte, sah eigentlich alles nach dem ersten Kummerfelder Erfolg aus. Und dann lassen wir einen Konter zu und kassieren das 1:2, bitter !

Immerhin: Wir haben mitgehalten und damit gezeigt, dass mehr drin ist in dieser Liga. Also dranbleiben und warten, bis sich die erhofften Erfolge einstellen.