Pokalfight in Holm gewonnen: 6:5 nach 11m.Schießen!

Da hat er mal wieder sein Gesicht gezeigt, der Pokalwettbewerb, seit einigen Jahren Oddset-Pokal genannt. Kampf und Spannung von der ersten bis zur letzten (120.!) Minute und dann noch ein dramatisches Elferschiessen mit dem besseren Ende für uns! So richtig was für „Fussipuristen“ und das sind wir irgendwie doch  alle.

Dabei hatte unser  neuer  Klassengefährte aus Holm zunächst Vorteile gegen eine völlig neu formierte Abwehrkette mit Keeper Tim Kleinwort (starke Partie und spielentscheidend gehaltener Elfer), Fabian Jensen (ein Klasse-Neuzugang), Torben Hansen (nach kurzer Eingewöhnung ein großartiger Turm in der Schlacht), Dario Sendic (als Abwehrspieler mit Spielkultur eine Augenweide) und Hendrik Wroblewski (bissig und laufstark) !

Davor ein heute ganz schweigsamer Bjarne Techert, der dem sonst überragenden Spielmacher der Holmer nur wenig erlaubte: So macht das Spass, Bjarne!

Insgesamt eine tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft mit herrlichen Toren von Dominik Berlin (Bogenlampe) und dem endlich wieder präsenten Sebastian Meier in der Schlussminute zum 2:2 in einer Unterzahlsituation nach gelbroter Karte für Dennis Beckmann. Diese (wegen Meckerei)  war  unnötig; aber verzeihlich, weil Dennis permanent nur mit Fouls zu bremsen war, vom Schiri aber nicht genügend geschützt wurde. Da hat jeder Spieler mal irgendwann die Faxen dicke.

Die Szene des Spiels: Krampf bei Fabian Tiede in der Verlängerung, kein Wunder bei der Summe seiner kraftraubenden Aktionen. Doppelte Unterzahl für Kummerfeld? Denkste, auch sein Holmer Gegenspieler bekommt den Krampfkasper und eine kurze Zeit laufen beide von Krämpfen geplagt nebeneinander her.  Pokalfight pur eben !

Hoffen kann man jetzt nur, dass nicht zu viele Körner gelassen wurden und diese nun am Sonntag im wirklich wichtigen Punktspiel gegen den SSV Rantzau fehlen. Nach dem 2. Erfolg in dieser Woche sollte auf jeden Fall das Selbstvertrauen gewachsen sein und das kräftig!