Stärkste Saisonleistung und doch 1:3 verloren !

Gegen das Spitzenteam VfL Pinneberg II sah das lange Zeit wirklich gut aus. Taktisch hervorragend eingestellt, kampfstark und teilweise mit schönem Konterfußball konnte der Kummerfelder Anhang lange auf zählbares Hoffen, zumal eine 1:0 Pausenführung (Elfmeter von Alexander Koll nach klarem Foul an Fabian Tiede) zu Buche stand. Stürmer Fabian Tiede hätte zum Helden des Tages werden können. Zweimal konnte er die Abwehr des VfL überlaufen, stand frei vor dem Torwart und brachte den Ball doch nicht ins Tor. So kam was kommen mußte. Die spielerisch überlegenen Gäste lauerten auf Fehler der Kummerfelder Abwehr und die kamen mit zunehmender Spielzeit und schwindenden Kräften. Schade, da war mehr drin heute, obwohl mit Vince Koch und Dennis Beckmann zwei sehr starke Spieler fehlten.

Allzu lange hadern muß das Team trotz dieser Niederlage nicht. Es hat gezeigt, dass man auch Spitzenteams Paroli bieten kann und da sollte das doch gegen schwächere Gegner auch mal klappen, Punkte zu holen.

Vielleicht schon am nächsten Sonntag gegen SV Eidelstedt, leider wieder ein Spitzenteam und Aufstiegsaspirant; aber mit der Einstellung von heute und ein wenig Fortune kann auch mal eine Überraschung gelingen.

Leider gar nichts zu bestellen hatte heute unsere zweite Ligamannschaft, trotz 1:0-Führung und starker erster Hakbzeit. Konditionell hoffnungslos unterlegen kassierte man jede Menge krasse Gegentore und ging 1:5 unter. So muß man sich eigentlich nicht abschlachten lassen. Und doch gab es einen ganz tollen sportlichen Leckerbissen: Aus Sicht des Schirirs wurde der gegnerische Stürmer Paul Jürs gefoult: Elfmeter ! Protest der Kummerfelder und die Bitte an den Schiri, den Gefoulten zu befragen.Und der gibt tatsächlich zu, nicht gefoult worden zu sein und das beim Stand von 1:0 für den Gegner! Grosse Klasse, ein toller Sportsmann, hätte einen dicken Fairnesspreis verdient !