Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Riesenerfolg für die Jugendfußball-Spielgemeinschaft SG BORKUM !

Häufig gibt es ja Überraschungen eher negativer Art, manchmal aber auch so positiver Art, dass man echt verblüfft einige Zeit zur Realisierung  braucht.

So geht es den beteiligten Vereinen TuS Borstel-Hohenraden und Kummerfelder SV mit dem Geldpreis in Höhe von sage und schreibe 5.000 € für erfolgreiche und beispielhafte Jugendarbeit in der Spielgemeinschaft im Fußball-Jugendbereich beider Vereine, der SG BORKUM.

Das ist eine Anerkennung für kontinuierliche und qualitativ herausragende Jugendarbeit, die seit 2005 von beiden Vereinen mit enormem persönlichen Engagement betrieben wird und völlig zu Recht als ein Erfolgsmodell gelten kann. Es geht in erster Linie um  fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche; aber auch Vorstände, qualifizierte Trainer, sportliche und organisatorische Zusammenarbeit mit dem Hamburger Fußballverband, motivierte und eingebundene  Spielereltern, Sponsoren und eine (noch kleine) Fangemeinde, die alle in der SG Borkum eine sportliche Symbiose und in vielen Fällen auch persönliche Gemeinschaft gefunden haben.

Das haben wohl auch die Juroren beim Hamburger Fußballverband so gewertet und den Preisstiftern „SPORTMIKROFON“ und „GLOBETROTTER-REISEN“ empfohlen, den Preis 2012 an die SG BORKUM zu vergeben. Natürlich geht dieses Geld voll in den Vorstand der SG BORKUM, der es  völlig selbstverständlich sinnvoll  zweckgerichtet verwenden wird.

Beigetragen  haben  sicher auch die sportlichen Erfolge der SG zu diesem Preis : aktueller  Hamburger Pokalsieger der C-Jugend, Aufstieg in die Landesliga und weitere Erfolge von G- C-Jugendfußballern, teilweise gleich mit zwei leistungsstarken Mannschaften in einer Altersklasse, Berufung von den talentiertesten Spielern in Hamburger Auswahlmannschaften (einige haben sogar die Chance,  demnächst eine USA-Reise nach Chicago mitzumachen) sind Ausrufezeichen dieser Entwicklung. Der Name SG BORKUM hat im Hamburger Fußballverband allerbesten Klang und niemand dort verwechselt ihn heute noch, wie früher oft geschehen,  mit der ostfriesischen Nordseeinsel gleichen Namens.

Es war eher Zufall, dass zwei Repräsentanten des Kummerfelder SV an der Preisverleihung im vornehmen Elysee in Hamburg teilgenommen haben. Unseren ganz neutral  geladenen 1. Vorsitzenden Wolfgang Ständer und dem Spartenleiter der Fußballabteilung Tim Finnern, war von dieser Preisverleihung vorher rein gar nichts bekannt, wie beide  versichern.

Deshalb die wirklich grosse positive Überraschung, die nach ihrem allmählichen Abklingen allen Beteiligten  Anerkennung und Ansporn für die Fortsetzung dieses Erfolgsmodells SG BORKUM bedeutet.

Fazit: Ein schöner, ja großartiger Erfolg für die Nachbarvereine TuS Borstel-Hohenraden und Kummerfelder SV mit Ihrer SG BORKUM !

Comments are closed.