SG BorKum Saison 2007/2008

Die Saison ist gerade mal 14 Tage alt, aber es hat sich schon so viel ereignet, dass es sich lohnt, darüber zu berichten.

Am 25.08.2007 wurde unsere neue Dreifeldhalle in einer Feierstunde offiziell eröffnet. Am darauf folgenden Samstag begann der Sportbetrieb mit einem Tag der offenen Tür.

Unsere Jugendfußballer der SG Borkum nahmen mit zwei Mannschaften teil. Unsere Jüngsten präsentierten in einem Schaulauf die Fahnen der drei an der Spielgemeinschaft BorKum beteiligten Vereine aus Kummerfeld, Borstel-Hohenraden und Prisdorf.

Der ältere Jahrgang zeigte, angefeuert vor über 100 Zuschauern, in einem Trainingsspiel sein Können.

Der zweite Höhepunkt in der noch jungen Saison war das Turnier unserer F-Junioren am Sonntag dem 02.09.2007 auf der Sportanlage in Kummerfeld. Von morgens 9:00 bis abends 18:00 kämpften hier 20 Mannschaften in 2 Altersklassen um die Siegerpokale.

Nach vielen spannenden Spielen konnten am Ende der SC Paloma bei dem jüngeren und der SV Meiendorf beim älteren Jahrgang die Pokale in Empfang nehmen.

Als weiterer Sieger muss hier unbedingt der Trainer der F-Junioren Nils Hachmann genannt werden, der zusammen mit seinem Trainerkollegen Christian Hodorff, dem Team der Eltern und mit Unterstützung der Firma Maxxis, dieses Turnier geplant, organisiert und durchgeführt hat.

Nach diesem Super-Start in die neue Saison wünsche ich allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison 2007/2008.