SG BorKum erhält vom Kummerfelder Stammtisch „De Utkniepers“ zwei neue Fußballtore

Am Sonntag, den 04 Mai 2008 gab es ein grosses Hallo auf dem Sportplatz des Kummerfelder SV am Ossenpadd. In der Pause zwischen den beiden Fussballpartien 1.D-Jugend SG BorKum gegen 7.D-Jugend Niendorf sowie 1.C-Jugend SG BorKum gegen 1.C-Jugend Komet Blankenese wurden der SG BorKum zwei nagelneue große Fussballtore feierlich übergeben. Gespendet wurden diese Tore vom Kummerfelder Stammtisch „De Utkniepers“.

In Gegenwart der Mitglieder des Stammtisches, des Bürgermeisters Hanns-Jürgen Bohland, des KSV Vorstands Wolfgang Ständer, des Vorstandsmitglieds Stefan Rademacher und vielen anderen Gästen nahm Frank Ressel in seiner Funktion als Jugendwart des KSV und 2. Abteilungsleiter der SG BorKum diese Spende gern entgegen und bedankte sich mit einer kleinen Ansprache und anschließendem kleinen Imbiss bei den Utkniepers. Dass beide Fussballspiele der Jugend dann auch noch souverän mit jeweils 4:0 gewonnen wurden, vergrößerte den Jubel über die gespendeten Tore noch erheblich.

Schon seit 10 Jahren gibt es den Kummerfelder Stammtisch „De Utkniepers“, der sich regelmäßig in Kummerfeld im Meinkenhof trifft. Aus den in diesem Kreise angesparten Beträgen wurden, gemeinsam mit dem Meinkenhof-Wirt Jan Kruse, schon die eine oder andere gemeinnützige Spende in Kummerfeld getätigt. Deshalb an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön für diese großzügige Spende, die bei parallelem Trainingsbetrieb von teilweise bis zu vier Mannschaften gleichzeitig auf dem Sportplatz genau zur richtigen Zeit kommt und sofort zu 100% genutzt werden wird!

Bei der SG BorKum handelt es sich um die Spielgemeinschaft der Jugendfußball­abteilungen der drei Vereine Kummerfelder SV, TuS Borstel-Hohenraden und TSV Prisdorf. Mit insgesamt über 170 aktiven Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 und 17 Jahren und 11 gemeldeten Mannschaften hat sich der Jugendfußball­bereich der Spielgemeinschaft sehr gut entwickelt.