Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Tag der Remis in Kummerfeld !

Mit der stärksten 2. Halbzeit der Saison gelang es unserem Ligateam, einen 0:2-Rückstand aufzuholen und zu einem verdienten 2:2 gegen Rugenbergen II zu kommen. Dabei lief in der ersten Halbzeit erstmal so rein gar nichts gegen einen spielerisch und taktisch überlegenen Gegner. Aber dann: Eine zweite Halbzeit unter ganz anderen Vorzeichen. Rugenbergen II. wurde immer schwächer  und wir immer stärker. Fabian Tiede gelang mit einem gewaltigen Pfund dann der Anschlußtreffer und in der Schlussminute konnte der heute wieder überragend agierende Alexander  Koll nach einem blitzsauberen Freistoß von Dennis Beckmann zum umjubelten, verdienten Ausgleich mit  all  seiner  Routine einnetzen . Endlich hat sich die Mannschaft, unermüdlich angetrieben vom Trainerteam (Jungs, glaubt an Euch, ihr schafft das noch!) mal belohnen können. Klasse heute die Leistung von Torben Hansen, der hinten gar nichts zugelassen hat und mit  einem Kopfball haarscharf am Pfosten vorbei fast zum Torerfolg gekommen wäre. Aber auch alle anderen mit einer soliden Partie, was auch deshalb schwer war, weil sich der Schiri partout nicht als Heimschiri zeigen wollte und gelbwürdige taktische Fouls des Gegners gleich reihenweise verharmloste.

Ein wichtiges Fazit heute: Wir können mithalten, auch mit den vermeintlich besten der BL. Der Punkt heute ist mehr als ein Punkt, er ist ein Signal für die kommenden Spiele, vielleicht für die ganze Saison.

 

Leider ein Grottenspiel unserer 2. beim 1:1 gegen TuS Holstein Quickborn, dem Tabellenletzten, der gegen uns den zweiten Punkt erkämpft hat und beinahe noch zum Dreier gekommen wäre. Jungs, was war da los? So treibt ihr euren Trainer Dieter Rentel noch in die Verzweifelung. Ihr müsst euch mal klar werden, dass der Verbleib in der Kreisliga nur über konzentriertes Spiel und Abruf der eigenen Möglichkeiten geht. Wenn euch das so wie heute überhaupt nich t gelingt, kann man nur schwarz sehen.

Comments are closed.