2:2 spielte unsere „Zweite“ im ersten wirklich wichtigen Punktspiel der Saison gegen SV Hörnerkirchen und verschenkte den Sieg trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit mit (wieder einmal) jeder Menge vergebener Torchancen.
Schade, zumal auch Konkurrent Holsatia nur Unentschieden gespielt hat und der Weg an die Spitze eigentlich frei war.
3:3 Unentschieden hieß am Ende auch in einem rassigen Bezirksligaspiel unseres Ligateams gegen Teutonia 10, die sich gegenüber früheren Zeiten sehr viel stärker präsentierten und uns an diesem Tag alles abverlangt haben. Zwei prima Teams konnten zeigen , welch hervorragender Fußball in der Bezirksliga West gespielt wird und am Ende kam ein für uns glückliches; aber insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden heraus. Wieder einmal war es Fabian Petersen mit einem „last minute Tor“ zum 3:3, nachdem Dennis Perlmann per Kopf (passiert ihm nicht all zu oft) das 1:0 und Sebastian Hammer das zwischenzeitliche 2:1 für uns erzielt hatten. Aber dann kassieren wir einen Elfmeter zum Ausgleich nach angeblichem Foulspiel gegen den großgewachsenen Mittelstürmer der Gäste, dass nur der insgesamt schon recht merkwürdig agierende Schiri gesehen hat und bestrafen uns mit einem krassen Abwehrfehler zum 2:3-Zwischenstand. Nicht aufgeben, weiterspielen, die Chance zum Ausgleich suchen, hieß dann die Devise und tatsächlich gelang den eingewechselten Fabian Thiede und Fabian Petersen mit dem buchstäblich letzten Angriff noch der hochverdiente Ausgleich.
Jubel beim Kummerfelder Anhang und ein Kompliment an beide Mannschaften für ein hervorragendes Fußballspiel an diesem Sonntag in Kummerfeld.
Bei allem Respekt für die heutige Leistung schreiben wir jetzt 13 Punkte auf unser Konto und das ist für unseren Anspruch gerade nach heute excellenter Leistung einfach zu wenig. Es müssen also endlich „Dreier“ her, zum Beispiel mit konzentrierter Leistung beim Tabellenletzten Buxtehude II. am nächsten Sonnabend.