1:1 beim Spitzenreiter, Klasse, Jungs!

Wieder eine kämpferisch saustarke Leistung  unseres Teams! Trotz dezimierter Mannschaft, ohne den bisher so starken Fabian Jensen (Verletzung im Training) und bis zur 65. Minute ohne den Spielmacher und Routinier Alexander Koll, der wegen seiner beruflichen Verpflichtungen als Rechtsanwalt nicht trainieren konnte, ohne Stammkeeper Alexander Dahnke (in Urlaub); aber mit einem fehlerfreien Keeper Tim Kleinworth gelang der Punktgewinn mit Glück, Geschick und vor allem einer wieder großartigen Moral.

Dabei entsprang der 0:1-Rückstand noch einer unglücklichen Eigentor-Aktion von Käpt`n Benni Kälberloh, der ansonsten aber mit Torben Hansen und den beiden Außenverteidigern Bjarne Techert und Sören Brinkmann eine  ganz starke Abwehrpartie hingelegt hat.

Schön auch unser Ausgleichstor kurz vor der Pause nach super  Aktion von Stürmer Dennis Beckmann, der mit rechts perfekt zum Tor durch Dominik Berlin auflegen konnte.

Man muß aber wieder die gesamte Mannschaft loben. Sie entwickelt genau die Tugenden, die es braucht, um den Klassenerhalt zu schaffen und sie hat jetzt zum zweiten Mal gezeigt, dass sie mit dieser Moral auch Spitzenteams der BL in Bedrängnis bringen kann. Das sollte Mut machen für den nächsten Dreier, der schon den Sprung  weg von den Abstiegsplätzen bedeuten kann.

Unsere Zweite verliert glatt mit 0:3 in Seestermühe trotz guter Leistung,   aber mit viel Pech im Abschluß und bei den Gegentoren.

Wenn allerdings nur 5 Spieler beim Abschlußtraining am Donnrstag erscheinen, wie mir berichtet wird, dann sind Zweifel erlaubt, ob die Mannschaft ernsthaft Kreisliga-Fußball spielen will.