Meisterhafte Altherren-Fußballer schaffen souverän den Aufstieg in die AB-Klasse

Altherren Aufstieg 01
58 Punkte und 97:14 Tore in 22 Spielen sprechen eine auch statistisch mehr als deutliche Sprache:

Unser AH-Team hat  diese Saison überragend gespielt und Meisterschaft und Aufstieg deshalb  völlig verdient und absolut souverän geholt !

Klasse gemacht, Jungs, Gratulation des gesamten Vereins! Wir sind stolz auf eine Mannschaft, die sich von dem landläufigen Vorurteil der langsamen „Altherrenfußballer“ mit Spielwitz, Laufbereitschaft und natürlich viel Routine deutlich abgesetzt hat und eigentlich passender als „junge  Seniorentruppe “ typisiert wird.

Da sollte natürlich auch im letzten, für den Gesamterfolg schon bedeutungslosen, Punktspiel nichts mehr schiefgehen. Heraus kam dann auch ein standesgemässer 2:0-Sieg gegen ein  fast gleichwertiges AH-Team des SV Rugenbergen, den neben einer gewohnt guten Mannschaftsleistung Ulf Becker mit zwei schönen Toren nach jeweils feiner Einzelleistung und ein fehlerfreier Torwart Frank Drews sicherstellen konnten.

Nun soll natürlich der Erfolg in der höheren Klasse bestätigt werden und auch das sieht richtig gut aus. So wird sich die Mannschaft durch den Rückzug einiger Leistungsträger aus dem Bezirksligafussball noch einmal personell erheblich verstärken. Also:“warm anziehen, liebe Gegner“!

Vorher wird allerdings erstmal richtig gefeiert: Auf einer von Stefan Fleischanderl  „generalstabsmäßig“  organisierten gemeinsamen Ausfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin soll noch einmal  der wichtigste Erfolgsfaktor des Teams im Mittelpunkt stehen : Zusammenhalt und Spass in einer intakten Gemeinschaft  beim Fußball und  gern auch darüber hinaus !

Altherren Aufstieg 02