Wieder nur ein Unentschieden: 0:0 gegen Union Tornesch II , Aufstieg ade?

Nicht zu fassen, noch weniger zu erklären: Da spielt die Mannschaft eine Halbserie und darüber hinaus erfrischenden, kombinatiosstarken und abschlußsicheren Fußball in der Kreisliga 8, legt danach eine überragende Halllensaison mit tollen Erfolgen gegen höherklassige Gegner hin, alles spricht nur noch vom sicheren Aufstieg in die Bezirksliga

und was passiert ?

Eine lange Winterpause mit unbespielbaren Plätzen am Ossenpadd bringt unser Team völlig aus dem Tritt. Nach der ersten unnötigen Niederlage gegen Hemdingen auf eigenem eigentlich unbespielbaren Grandplatz findet die Mannschaft einfach nicht zur Souveränitet des Vorjahres zurück, verkrampft immer mehr und verschenkt Punkte gegen Gegner aus der Abstiegszone und verliert auch das Spitzenspiel beim FC Quickborn trotz ansprechender Leistung unglücklich mit 1:3.

Jetzt also wieder ein 0:0 gegen die Zweite von Tornesch, ein uns in jeder fußballerischen Hinsicht deutlich unterlegenes Team, zudem noch durch Verletzungen früh geschwächtes Team. Wie es eigentlich immer ist, wenn man die eigene Leistung nicht findet, kommt auch noch jede Menge Pech dazu. So bei einer herrlichen Volleyabnahme von Christopher Klengel, die an der Unterkante der Latte einschlägt und davor (meint der Schiri) oder hinter (meinen unsere Spieler) der Torlinie landet. Trotzdem kein Vorwurf an die Schiris, klar zu sehen war da nichts.

So wurde es ein leider ziemlich blindes Anrennen gegen das Tornescher Tor, beste Chancen wurden reihenweise vergeben, Abspielfehler häuften sich und wenn es ganz schlecht gelaufen wäre, hätte es sogar noch ein Gegentor geben können.

Zum verkorksten Spiel passt dann die Verletzung unseres hoffnungsvollen Youngsters Marcel Braun, gestern noch einer der Besten, am Knie. Das sah nicht gut aus. Hoffen wir mal auf eine nicht ganz so schlimme Diagnose. Gute Besserung, Marci.

Was man unserer Mannschaft auch in dieser schwierigen Situation nicht absprechen kann: Sie kämpft, hält zusammen. Es gibt keinerlei Anzeichen für irgendeine interne Krise. Und das macht Mut für die Zukunft.

In der kommenden Saison gilt es daher, wieder die Linie zu finden, mit der wir die Liga bis zum Dezember 2015 beherrscht haben.

Jetzt geht es erstmal darum, diese Saison anständig zu Ende zu spielen.

Das werdet ihr schaffen, Jungs !