5:1 gegen FC Union Tornesch II. Ein Selbstgänger ?

Bei weitem nicht ! Richtig schwer getan haben wir uns, gleich zu Beginn zwei glasklare Chancen durch Chris Klengel und Ole Fankhänel kläglich versemmelt und eine Halbzeit lang einen ziemlichen Grottenkick geliefert. Dann noch das 0:1 nach einem schönen Angriff der Tornescher über unsere wiederholt nicht im Bilde befindliche rechte Abwehrseite. Das sah bis dahin nicht nach Spitzenfußball in der Kreisliga 8 aus.

Dann aber muß Trainer Benni Kälberloh, er vertrat den urlaubenden Werner von Bastian, in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben und schon kam der KSV-Express ins Rollen. Dem wichtigen 1:1 durch den wieder starken Basti Meier folgte sofort das 2:1 durch Ole Fankhänel, dann Elfmeter für uns, den der heute glücklose Chris Klengel nicht am guten Torwart der Tornescher vorbei bringen konnte und dann doch das 3:1 durch ihn nach energischem Einsatz des eingewechselten Moritz Fiedler. Dieser zeigte dann sogleich nochmal seine enorme Schnelligkeit und einen präzisen Rückpass auf Dominik Berlin, der gekonnt zum 4:1 verwertete. In der Schlussminte dann noch ein berechtigter Elfer für uns, den Käpt`n Torben Hansen mit einem fulminanten Schuß  unter die Latte und der späteren Bemerkung „Der sollte eigentlich unten rechts rein“ gekonnt versenkte.

Ende gut, alles gut, okay; aber etwas mehr Konstanz wäre gut für die Nerven des Kummerfelder Anhangs.

Mit sehr guter Leistung heute, wie schon in den vorangegangenen Spielen angedeutet, Dominik Berlin unmd gefallen hat uns auch die geschickte Zweikampfstärke von Youngster Marcel Braun, dem die Anpassung an den Herrenfußball sehr schnell zu gelingen scheint.

Endlich auch mal wieder was positives von unserer zweiten Mannschaft nach dem 2. Sieg in Folge, diesmal mit 4:1 gegen Appen II. Geht doch, Jungs, weiter so !