1:1-Unentschieden gegen Germania Schnelsen II nach schwacher 1. und starker 2.H.

Nervosität im Aufstiegskampf: Alle drei Spitzenclubs lassen Punkte: Heidgraben SV 3, FC Quickborn 2 und der Kummerfelder SV mit der Riesenchance, wieder ganz dicht heranzukommen , leider auch 2 !!

So bleibt es aber auch spannend im Aufstiegskampf und nichts wäre doch schöner als ein echtes Endspiel in Kummerfeld gegen den Heidgrabener SV.

Dazu müssen dann allerdings mehr Leistungen wie in der 2. Halbzeit heute gegen Germania II. her. Die freuten sich über eine billige 1:0 Führung, als sich unsere Abwehr klassisch verladen liess und dann auch noch Keeper Yannick Neumann auf dem falschen Fuß erwischten.

Das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit der Schnelsener. Nach der Halbzeit spielte nur noch Kummerfeld, aber Chance auf Chance wurde vergeben oder eine Beute des vorzüglichen Schnelsener Keepers. Erst ganz spät gelang es dem eingewechselten Marcel Braun, endlich das mehr als verdiente Tor zum Ausgleich zu erzielen. Auch danach taten sich Chancen en masse zum Siegtor auf, am klarsten bei einem fulminanten Schuß von Käpt`n Torben Hansen, an den besagter Keeper des Gegners, ein 1,95- Riese, irgendwie noch die Finger dran bekam.

So wurde es nichts mit dem eingeplanten Sieg; aber wir sehen ja, auch die Konkurrenten schwächeln. Also bleibt alles offen und soviel Pech wie heute bei den Abschlüssen hat man auch nicht immer.

Vorwürfe an die Mannschaft ? Nein ! Sie hat in der zweiten Halbzeit alles gegeben und den Gegner komplett an die Wand gespielt. An das Trainerteam? Auch nicht, wenn man auch die Aufstellung in der ersten Halbzeit als mutig; aber wenig erfolgreich beschreiben darf.

Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren, Trainingsleistung von allen zu zeigen und das auch schwere Spiel gegen Union Tornesch mit voller Konzentration in beiden Halbzeiten anzugehen.

Zum Schiriteam: Eine insgesamt gute Leistung ohne gravierende Fehlentscheidungen, obwohl viele Kummerfelder Fans das anders gesehen haben. Nur: Das deutliche Zeitspiel der konditionell klar unterlegenen Schnelsener in der zweiten Halbzeit darf man gern auch energischer unterbinden und einen zweifach wiederholten Anstoß einer Partie sieht man eigentlich auch eher in der F-Jugend.