3:1Schlappe in Quickborn beendet Kummerfelder Träume ?

Na, immer noch nicht ganz! Noch haben wir 5 Spieltage plus Nachholspiele und wir wissen: Im Fussi kann immer alles passieren, auch , dass unser HSV in diesem Jahr deutscher Relegationsmeister wird und die Bayern noch an der Spitze der BL abgefangen werden.

Wahrscheinlich ist das nicht, leider auch nicht unsere Chancen, den Aufstieg in Bezirksliga doch noch zu schaffen. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung hat es in dem Schlüsselspiel gegen den unmittelbaren Ligakonkurrenten FC Quickborn nicht gereicht. Ein taktisch und kämpferisch sehr diszipliniertes und ausgeglichenes FC-Teams hat in den entscheidenen Situationen einfach ein wenig mehr Glück gehabt, auch bei den Schirientscheidungen mit einem wegen Abseits nicht anerkannten Ausgleichstreffer zum 1:1 kurz vor der Halbzeit durch den heute sehr kampfstarken Ole Fankhänel (netter Kommentar eines FC-Spielers: „War vielleicht ein kleines bischen abseits“) und Glück bei den Elfmeterentscheidungen des jungen Schiris für den FC bei einem Foul auf der Strafraumlinie und gegen den KSV bei einem Foul an Dominik Berlin klar im Strafraum. Aber Glück hat ja bekanntlich nur der Tüchtige und das waren die Quickborner heute.

Keine Schelte gegen unser Team! Klar, die Form von 2015 haben wir aus welchen Gründen auch immer einfach nicht wieder gefunden. Auch heute hatten wir genügend Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden und haben die allesamt, zum Teil unverständlich kläglich, versemmelt.

Einfach Schade, dass sich unsere Mannschaft nicht für eine überragende Vorstellung in der Vorsaison belohnen kann. Jetzt appellieren wir an das gesamte Team , die Köpfe trotz augenblicklicher Enttäuschung nicht hängen zu lassen und alles zu tun, um in die Spur zurück zu finden.

Und vielleicht winkt ja dann doch noch ein echtes Endspiel in Kummerfeld gegen den Heidgrabener SV !

Denn wir wissen doch, siehe Eingangsstatement: Im Fussi ist nichts unmöglich !