Siegesserie hält auch in Quickborn: 2 : 1 -Sieg gegen TuS Holstein Quickborn

Das waren heute ausgesprochen schlechte Vorzeichen; Ausfall von gleich mehreren Schlüsselspielern, darunter beide etatmäßigen Torleute. Dazu eine ganze Reihe von Spielern, deutlich nicht im Vollbeseitz ihrer Kräfte und ein Gegner, der nun endlich mal die Siegesserie des KSV unterbrechen wolllte. Und das hat – aus unserer Sicht Gott sei Dank – wieder mal nicht geklappt !

Am Ende stand ein knapper; aber nicht unverdienter 2:1-Sieg nach Toren des heute  besten KSV-Spielers Dominik Berlin (toll, seine Ballsicherheit und immer gewitzte, auch kämpferisch starke Spielweise) mit einem cleveren Freistoß an einer komplett falsch postierten Mauer des TuS vorbei und dem Siegtor unseres talentierten Youngsters Calvin Kölln , der aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gastgeber heraus am schnellsten reagierte und sein erstes Tor für den KSV gleich zum Siegtor machte.

Dazwischen aber viel Leerlauf und Fehlpassfestival von beiden Teams, so auch beim Ausgleich der Gastgeber zum 1:1, als unsere Abwehr vergeblich versuchte, auf Sicherheit zu spielen, was prompt schief ging. Das lies aber Trainer Werner von Bastian mit seiner lautstarken Arbeit an der Seitenlinie zur Höchstform auflaufen und fortan hat die Mannschaft auch etwas konsequenter gegen die meist harmlosen Angreifer gespielt.

Ein Sonderlob verdient heute unser „Ersatzkeeper“ Phillip Schumacher, kein gelernter Torwart; aber heute mit einer ganz starken Leistung in etlichen Situationen. Da hat er allein uns im Spiel gehalten, KLasse Phillip !

Insgesamt also  ein schwer erkämpfter Arbeitssieg, man könnte auch „dreckiger Sieg“ formulieren oder wieder  die Story vom Pferd, das nur so schnell läuft….usw. bemühen,

Alles egal, was zählt sind die drei Punkte und gleichzeitige Punktverluste von den Staffelkonkurrenten Heidgrabener SV und SV Lieth.

Kann so weitergehen Jungs, hoffentlich schon am Donnerstag (ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern) gegen HR III.

Dann wird das eine lustige Weihnachtsfeier am Freitag im Meinkenhof !