TuS-Holstein Quickborn-Hürde locker genommen: 4:0-Sieg !

Zugegeben: Ein wenig Bammel hatten wir schon: Die Quickborner hatten letzte Woche  ihren ersten Punkt geholt, die  Spiele davor  nur knapp verloren und waren jetzt ganz heiss auf ihren ersten Dreier.

Der wird sicher kommen; aber nicht heute gegen uns.

Mit einer konzentrierten Leistung und frühen Toren zum 1:0 durch den wieder gut aufgelegten Offensivverteidiger Sören Brinkmann und 2:0 durch Sebastian Meier nach erneut guter Vorarbeit von Sören war der Kuchen schon so gut wie gegessen, auch weil wir vor unserem Tor so gut wie nichts zugelassen haben. Nach der Pause hatte dann Dommi Wilkens  einen seiner spektakulären Läufe mit dem Torabschluss zum 3:0 krönen können und kurz vor Schluss verwandelte Alex Koll einen Elfmeter souverän zum Endstand.

Also, gut gemacht Jungs, obwohl mit dem überraschend fehlenden Jan Ziegler und Sebastian Krause  zwei spielstarke Kräfte fehlten. Mal sehen, was nächste Woche gegen den SC Egenbüttel geht. Die etwas merkwürdige Niederlage   im Hinspiel nach vorübergehender Führung haben wir noch in weniger guter Erinnerung !

Leider hat unsere zweite Mannschaft mit einem schon wieder allerletzten Aufgebot (mit einigen „Leihspielern“ aus den AH) eine knappe 2:1 Niederlage beim  TSV Heist bezogen. Als Begründung für die personellen Probleme  muß wieder einmal eine Klassenreise oder so was ähnliches gleich mehrerer Spieler herhalten. Zum wievielten Male eigentlich schon in dieser Saison hat sich das Team durch solche oder ähnliche Aktionen Niederlagen  eingehandelt  ?

So wird das nichts, Jungs! Wenn ihr die Klasse halten wollt, zählt ein Mindestmaß an Präsenz und dabei muß man auch mal Prioritäten setzen!