6:1-Kantersieg gegen TuS Holstein Quickborn: gelungener Saisonauftakt !

Wer hätte das gedacht oder gar bei Arno`s Tipp vorhergesagt: Niemand, denn mit einem derart klaren Ergebnis gegen einen Landesligaabsteiger konnte man nun wirklich nicht rechnen. Trotzdem gibt es keinen Grund für irgendeine Überheblichkeit. Die so ruhmreichen Quickborner haben noch kein bezirksligareifes Team auf die Beine stellen können und wirkten in vielen Situationen erschreckend desolat. Andererseits: Sechs Tore muß man auch gegen einen solchen Gegner erst einmal schießen und es waren richtig sehenswerte Treffer dabei. So vom sehr beweglichen Neuzugang Kim Stüben mit zwei Treffern  und einem von ihm herausgeholten Elfmeter, den der nach harter Trainingsarbeit erstaunlich konditions- und laufstarke Alexander Koll sicher verwandeln konnte. Ihm gelang auch das schönste Tor des Tages mit einem brillanten Heber ; aber auch der letzte Treffer durch Benjamin Wolter nach schneller Kombination aus der Abwehr heraus konnte sich sehen lassen.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt mit einem Käpt´n Florian Broscheit, dem heute die Note 1 wegen einer  gewonnenen Zweikampfquote  von (gefühlt) 110 % und einem Kopfballtor zum 2:1 gebührt und einem Dennis Perlmann, der nach dem Erlebnis der Geburt seines zweiten Kindes (Laura, herzlichen Glückwunsch!) ohne Schlaf bis zur 75. Minute mit einer ordentlichen Leistung durchgehalten hat !

Schade, unsere zweite Mannschaft hat sich gegen Heist eine vermeidbare 2:4 Niederlage zum Auftakt eingehandelt und das trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit im zweiten Abschnitt. Leider wollte der Ball einfach nicht dahin, wo er hingehört, teilweise auch, weil die nötige Cleverness noch gefehlt hat. Trotzdem haben wir eine starke zweite Ligamannschaft gesehen, die ihren Weg schon noch machen wird !