Bürgermeisterpokal in Kummerfeld

KUMMERFELD. Bereits zum achten Mal richten am Sonnabend, 6. August, ab 12 Uhr der TC Prisdorf, der Kummerfelder SV und der TuS Appen den Bürgermeisterpokal aus. Veranstaltungsort des Tennisturniers ist in diesem Jahr die Anlage des Kummerfelder SV am Ossenpadd.

Gespielt werden in verschiedenen Alterkslassen traditionell Damen- und Herren-Doppel sowie Mixed-Spiele. Jede Paarung tritt zweimal an. Auf dem Programm steht jeweils ein Langsatz, der nach 40 Minuten beendet wird. Die gewonnenen und verlorenen Spiele aller Teilnehmer werden am Ende zusammengezählt. Der Verein mit den meisten gewonnenen Spielen darf den von Prisdorfs Bürgermeister Wilfried Hans (CDU) gestifteten Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Die Siegerehrung ist für 18.30 Uhr geplant. Mit dabei sind dann auch die Gemeindeoberhäupter Hans-Joachim Banaschak (Appen, CDU) und Hanns-Jürgen Bohland (Kummerfeld, CDU). Anschließend ist ein gemeinsames Essen aller Teilnehmer im Sportlerheim des Kummerfelder SV geplant. Während der Spiele können sich Sportler und Besucher am Kuchenbuffet stärken. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Titelverteidiger ist der TC Prisdorf, der den Cup im vergangenen Jahr auf seiner eigenen Anlage am Ahrenloher Weg errrungen und den TuS Appen hinter sich gelassen hatte. Nur der dritte Platz blieb 2010 den Kummerfeldern Tennisspielern. Die Prisdorfer haben den Wanderpokal insgesamt schon sechs Mal gewonnen. Die Siegesserie konnte lediglich vor zwei Jahren einmal von den Appenern unterbrochen werden.

Erschienen im Pinneberger Tageblatt.